Der König erwartet seine Gäste!
Schlossfest

Die Formation simply swing.  Foto: PS

Edenkoben. Die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz lädt zum Schlossfest auf Schloss Villa Ludwigshöhe zum Geburtstag des Königs Ludwig I. von Bayern mit kulinarischen Köstlichkeiten, Musik, Wein- und Biergarten und Feuerwerk.
Das Schlossfest ist der perfekte Auftakt fürs Wochenende: Besucher entspannen bei toller Musik und genießen die kulinarischen Spezialitäten der Region auf Schloss Villa Ludwigshöhe. Mit von der Partie: der Erbauer der Villa, König Ludwig I. von Bayern. Er führt seine Gäste persönlich durch das Schloss.
Wie nun schon viele Jahre begeistert die Formation simply swing zum Schlossfest wieder (nicht nur) jeden Jazz-Fan.
Vom Blues über den New Orleans-, Dixieland-, Chicago-Stil bis schließlich zum Swing führt die Band durch die Geschichte des Jazz.
Man spürt das Südstaaten-Flair und wird von den aus den Wurzeln des Blues entstandenen Rhythmen mitgerissen.
Vor allem aber sollten sich alle den krönenden Abschluss nicht entgehen lassen: Das Höhenfeuerwerk mit musikalischer Begleitung vor der einmaligen nächtlichen Kulisse des Schlosses.
Das fulminante Höhenfeuerwerk beginnt etwa gegen 22.45 Uhr.
Das Schlossfest startet am Freitag, 24. August, ab 19 Uhr. Der Eintritt am Freitag kostet für Erwachsene 10 Euro, Kinder/Jugendliche zahlen 5 Euro.
Am Samstag, 25. August, ab 11 Uhr gibt es Frühschoppen mit Blasmusik. Die Veranstaltung am Samstag ist kostenfrei. Der kostenfreie Shuttle-Bus fährt ab 17 Uhr im 20 Minuten-Takt ab Bahnhof Edenkoben zum Schloss. ps
Kartenvorverkauf

Schloss Villa Ludwigshöhe
Villastraße 64
Telefon 06323 930-16
Tourismusbüro Edenkoben Poststraße 23
Telefon 06323 959-222
I-Punkt Edenkoben
Weinstraße 81
Telefon 06323 989 78 58

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen