Lese- und Gesangvereins Edesheim
Geschäftsführender Vorstand im Amt bestätigt.

Mitgliederversammlung des Lese- und Gesangvereins Edesheim.
Am Freitag, 08.03.2024 fand die Mitgliederversammlung des Lese- und Gesangverein Edesheim wieder in Präsenz statt. Der erste Vorsitzende, Friedrich Kuschka, eröffnete die Mitgliederversammlung und freute sich die anwesenden Mitglieder*innen begrüßen zu dürfen. Nach dem Feststellen der Beschlussfähigkeit, der Annahme der Tagesordnung und dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder*innen stellte der erste Vorsitzende und gleichzeitig Chorleiter und der Kassenwart seine Rechenschaftsberichte vor.

Als Chorleiter und Vorsitzender gab er einen Rückblick auf die beiden letzten Jahre. Friedrich Kuschka ist mit den Vereinsaktivitäten sehr zufrieden. Hierzu zählen die in der Adventszeit stattfindenden Benefizkonzerte in der katholischen Kirche in Edesheim und die im Sommer stattfindenden Themenkonzerte. Alle dargebotenen Ereignisse waren ein voller Erfolg. Aktuell probt der Chor für das am 22.Juni geplante Sommerkonzert in der Gemeindehalle in Edesheim unter dem Motto „Powersongs“. Der Chor Voice Art konnte zudem in den letzten Jahren neue Sänger*innen gewinnen, sodass aktuell 34 Sänger*innen aktiv im Chor singen. Zu den nicht chorischen Veranstaltungen zählt die Präsenz und Teilnahme am Edesheimer Jahrmarkt. Friedrich Kuschka betont, dass es dem Verein wichtig ist, sich am Ortsgeschehen zu beteiligen und sich entsprechend auf sich aufmerksam zu machen. Zusätzlich stellte er verschiedene Statistiken über die Altersverteilung der Mitglieder*innen, Sänger*innen und über die Verteilung der Sänger*innen-Anzahl der einzelnen Stimmen vor. Zum Abschluss bedankt er sich bei seiner Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit.

Mit den Neuwahlen ergaben sich leichte Veränderungen in der Zusammensetzung der Vorstandschaft. Zum einen vertraut die Mitgliederversammlung weiterhin dem Team die Steuerung des Vereins an. Zum anderen haben sich weitere Mitglieder*innen bereit erklärt, die Vorstandschaft bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Der geschäftsführende Vorstand bleibt erhalten und setzt sich wie folgt zusammen: Friedrich Kuschka als erster Vorsitzende an der Spitze, Michael Schreieck im Amt des zweiten Vorsitzenden, Isabelle Schreiner als Rechnerin und Yvonne Kuschka als Schriftführerin. Auch die Beisitzer*innen Petra Fleckenstein, Kerstin Vollering, Michael Dillmann, Celine Pabst und Marion Suer wurden wieder in ihrem Amt bestätigt. Neu in die Vorstandschaft wurden Angela Kluth und Axel Dörr gewählt. Die Vorstandschaft wurde einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Alexandra Lederle und Kerstin Huy stellten sich nicht mehr zur Wahl und haben die Vorstandschaft verlassen. Friedrich Kuschka bedankte sich bei den ausscheidenden Beisitzerinnen für ihr Engagement in den letzten Jahren und gratulierte den neu gewählten Beisitzer*innen.

Simone Schwarz und Andrea Gouasé wurden für das Amt der Kassenrevisoren vorgeschlagen und gewählt. Außerdem wurde eine Anpassung des Mitgliedsbeitrags vorgenommen.
Der Vorsitzende Friedrich Kuschka bedankte sich für den reibungslosen Ablauf der Mitgliederversammlung lud seine anwesenden Mitglieder*innen zu einem gemütlichen Beisammensein ein.

Wer Interesse hat, den Chor „Voice Art“ des Lese- und Gesangvereins kennenzulernen und am Chorgeschehen mitzuarbeiten, darf jederzeit an einer Schnupperprobe teilnehmen. Geprobt wird freitags von 19 bis 20.30 Uhr in der Gemeindehalle Edesheim. Registerproben und Chorsamstage ergänzen die Gesamtchorproben. Alle Termine sowie das Protokoll der Mitgliederversammlung und weitere Informationen über den Chor können auf der Homepage des Vereins unter www.lgv-edesheim.de eingesehen werden.

Lese- und Gesangverein Edesheim
Friedrich Kuschka
An der Blenk 3
67483 Edesheim
info@lgv-edesheim.de

Autor:

Friedrich Kuschka aus Edenkoben

Webseite von Friedrich Kuschka
Friedrich Kuschka auf Facebook
Friedrich Kuschka auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Landau und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.