Unterhaltung pur beim 8. Durlacher Bürgerbrunch am 12. August
Freunde treffen in Durlach bei Musik und Schnäppchen

Großes Interesse in Durlach
  • Großes Interesse in Durlach
  • Foto: Bürgerstiftung
  • hochgeladen von Jo Wagner

Fest. Um das Kapital zu vermehren und Bürger zum Stiften anzuregen, gibt es jährlich ein Fest in Form eines Bürgerbrunchs der "Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte". Es wird zum achten Mal gefeiert - nur zwei Tage vor dem 329. Jahrestag des Großen Brandes durch die Franzosen.

In diesem Jahr wird der Bürgerbrunch am Sonntag, 12. August, auf dem Alten Friedhof von 11 bis 15 Uhr veranstaltet. Wer zum Brunch kommt, kann seine Getränke und sein Essen selbst mitbringen, dort aber auch Kaffee, Tee und Kuchen sowie Weißwürste, Brötchen, Brezeln und alles was zu einem späten Frühstück gehört käuflich erwerben. Gastronom Rudi Vogel stellt sein „Vogelbräu“-Pils kostenlos zur Verfügung. Gute Sache: Alle Erlöse kommen voll der Bürgerstiftung zugute.

Auch für ein attraktives Musikprogramm ist während der vier Stunden gesorgt. Zum Auftakt wartet das Duo „Acoustic Fun“ mit Reiner Gorenflo und Otto Reif auf. Mit ihren Akustikgitarren und ihrem Gesang lassen sie die Musik der 60er bis hin zu den 80er Jahren wieder aufleben . Unter dem Namen „Dreiklang“ unterhält um die Mittagszeit herum eine Newcomer-Formation, die an das Akkordeon angepasste Popmusik spielen. Den krönenden Abschluss bilden „Sonja & Friends“. Mit großer Spielfreude interpretieren sie klassische Jazz-Standards oder hauchen bekannten Poptiteln ein Jazz-Feeling ein .

Flohmarkt
Der Verkauf zu günstigen Preisen der von Bürgern gestifteten „Schätze“ aus Speicher oder Keller ist schon seit Jahren fester Bestandteil und eine beliebte Aktivität im Rahmen der Veranstaltung. Auch die daraus resultierenden Erlöse werden der Bürgerstiftung zugutekommen. (ps)

Infos: www.durlacher-buergerstiftung.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen