Angebot in Durlach am Sonntag, 15. August
Bürgerbrunch für die gute Sache

 foto: GW

Gute Sache. Um das Stiftungskapital zu vermehren und die Bürger zum Stiften oder Spenden anzuregen, gibt es jährlich ein Fest in Form eines Bürgerbrunchs der „Durlacher Bürgerstiftung für Kultur und Geschichte“.

Es wird zum zehnten Mal, zeitgleich mit dem 332sten Jahrestag des Großen Brandes durch die Franzosen gefeiert. Unter Sonnenkönig Ludwig XIV. wurde die Stadt vom 14. bis 16. August 1689 von französischen Truppen in Schutt und Asche gelegt.
In diesem Jahr wird der Bürgerbrunch am Sonntag, 15. August, erneut auf dem Alten Friedhof von 11 bis 15 Uhr veranstaltet. Wer zum Brunch kommt, kann seine Getränke und sein Essen selbst mitbringen. Aber auch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen oder Weißwürste mit Brezeln und süßem Senf, Obatzter oder selbstgemachten Wurstsalat käuflich erwerben in Lunchbags. Auch für Wein, Sekt, nichtalkoholische Getränke sowie Bier ist gesorgt. In Form des beliebten Vogelbräu-Pils stellt letzteres einmal mehr Gastronom Rudi Vogel dem Veranstalter kostenlos zur Verfügung. Alle aus dem Essen und Trinken erzielten Erlöse kommen voll der Bürgerstiftung zugute. Der Eintritt selbst ist bekanntlich frei.

Auch für ein attraktives Musikprogramm ist während der vier Stunden gesorgt. Zum Auftakt wartet das in Durlach bestens bekannte Duo „Acoustic Fun“ mit Reiner Gorenflo und Otto Reif auf. Mit ihren Akustikgitarren und ihrem Gesang lassen sie die Musik der 60er bis hin zu den 80er Jahren wieder aufleben und animieren zum Mitsingen.
Um die Mittagszeit herum unterhält uns das Trio „Extra Drei“ in der Besetzung Hildtrud Klöter (Gesang), Rolf „Tony“ Mahl (Keyboard) und Michael Meyer (Gitarre). Die drei seit Jahren in der Durlacher und Karlsruher Szene bekannten Vollblutmusiker stehen für Hörgenuss aus den Musikbereichen Balladen, Jazz sowie auch Rock, R&B und Soul.
Dritte im Bunde ist die Jazzband „Swinging Grooveties“, die ihre Wurzeln in Durlach hat. Schon zur Schulzeit Oldtime und Dixieland spielend, steht die Gruppe um Gerhard Münchgesang (Trompete), Ulrich Framke (Saxophon), Helmut Zimmer (Klavier), Gerhard Stolz (Bass) und Gerhard Goos (Schlagzeug) heute mehr auf Swing, Hardbop, Soul- und Latinjazz. Ergänzt werden die fünf Rentner durch die Jazzsängerin Claudia Koch.

Infos: Aus organisatorischen bzw. Gründen der bekannten Hygieneauflagen entfällt dieses Jahr der „Verkauf von Schätzen aus Speicher und Keller“. Aus gleichem Grund bitten wir die Gäste um Beachtung und Einhaltung der allgemein gültigen AHA-Regeln,
www.buergerstiftung-durlach.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.