BriMel unterwegs
"Hau den Nagel" beim Nagelturnier auf der Kerwe

Auch der Moderator zeigt, was er drauf hat
28Bilder
  • Auch der Moderator zeigt, was er drauf hat
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Hochdorf-Assenheim. Am Wochenende feierten die Hochdorfer Vereine und Schausteller Kerwe und am letzten Tag, dem Dienstag (06.08.), ging es nochmal hoch her. Ab 18.00 Uhr war das Spanferkel durch und konnte, so lange der Vorrat reichte, den Gästen als Spezialität angeboten werden. Und man musste schnell sein, denn gegen 19.00 Uhr hieß es "Nur noch eine Portion". Aber es gab noch genügend Alternativen vom Flammkuchen bis zu Grillsteaks musste keiner hungrig nach Hause gehen. Auch am Getränkeangebot wurde nicht geknausert, so begegnete mir zum ersten Mal ein Erotik-Schoppe. Ich fragte die Dame, die darauf wartete, was denn das für ein Schoppen sei. Sie erklärte, dass da Maracuja, Kirsch und Sekt hinein käme und alleine der Anblick schon erotisch sei. Wie es sich nach dem Genuss anfühlte, konnte ich sie leider nicht mehr fragen. Beim Ersten Skiclub Hochdorf Schneewittchen gab es echtes Hochdorfer Bier und viele Kurze, wie man es von Apres-Ski-Parties her kennt. Darunter befand sich auch ein Oachkatzlschwoaf. Der Förderverein Schorleboys Hochdorf e. V. hatte von 16.30 bis 18.00 Uhr einen Malwettbewerb für Kinder angeboten. Die mit Namen und Alter versehenen Zeichnungen wurden dann bewertet und es gab viele Preise, die von jedem Stand in anderer Form ausgegeben wurden. Der Förderverein beteiligt sich jedes Jahr mit Spenden an der Kerwe. Außerdem gab es die üblichen Schausteller mit Süßwaren. Luftballons mit Pfeilen bewerfen, Enten angeln, Karussell, Boxautos usw.

Eine tolle Attraktion war das traditionelle Nagelturnier am Dienstag, an dem etliche junge Männer teilnahmen und, wenn ich mich nicht verguckt habe, auch eine Frau. Dieses Spiel scheint sehr beliebt zu sein und der Moderator rief die einzelnen Teilnehmer an zwei dicken Holzklötzen auf. Hier lagen schon einige lange stabile Nägel, die es galt, als erster in den "Baum" zu schlagen. Es standen jeweils zwei Nagler daran und wer ihn zuerst drin hatte, hatte gewonnen. Besonders Geschick gehörte dazu, denn es durfte nicht mit der dicken Fläche, sondern mit der schmalen geschlagen werden, was nicht so ganz einfach war. Mancher haute den Nagel fast mit dem ersten Schlag bis zum Kopf hinein und andere wiederum brauchten mehrere Schläge.

So war es nochmal ein schöner Ausklang des Familiennachmittages. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Wenn ein Badezimmer-Umbau ansteht, sind die Profis von Bad & Design aus Ludwigshafen der richtige Ansprechpartner für staubfreies Renovieren.
5 Bilder

Bad-Profis aus Ludwigshafen am Werk
Staubfrei renovieren im Badezimmer

Staubfrei renovieren. Die Experten von Bad & Design aus Ludwigshafen-Ruchheim bieten den Umbau des Badezimmers aus einer Hand. Viele Interessenten graut es vor Staub und Dreck, der beim Renovieren entsteht. "Wo gehobelt wird, fallen Späne", lautet ein bekanntes Sprichwort. Was für die Schreiner gilt, kann auch in der Installateur-Zunft nicht vernachlässigt werden. Die Profis von Bad & Design bieten einen Ausweg: Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung renoviert Bad & Design Badezimmer in bewohnten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Auszubildende C. Baaden erlernt im zweiten Lehrjahr den Beruf Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk in einer Görtz-Filiale in Worms. Vor ihrer Ausbildung absolvierte sie bereits ein Praktikum. So fiel ihr der Einstieg in die Ausbildung und den Arbeitsalltag leicht.
4 Bilder

Ausbildung im Verkauf und Fachverkauf bei Bäcker Görtz
Es gibt noch offene Ausbildungsstellen

Ausbildung bei der Bäckerei Görtz. Einen bodenständigen Beruf erlernen und früh Verantwortung übernehmen können Auszubildende bei der familiengeführten Bäckerei Görtz. Die Tätigkeiten als Verkäuferin im Einzelhandel oder als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk sind abwechslungsreich und geprägt von engem Kundenkontakt. B. Tas (21), C. Baaden (18), L. Heim (18) und M. Schmitt (18) lernen diese Ausbildungsberufe in unterschiedlichen Filialen der Bäckerei Görtz in der Metropolregion...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Kalorienreiche Feiertage, Lockdown, Ausgangsbeschränkungen – verständlich, dass man in diesen Zeiten ein paar Pfunde zulegt.

Ernährungsberatung in Mannheim und Ludwigshafen: Leberfasten
Ran an den Speck!

Mannheim. Kalorienreiche Feiertage, Lockdown, Ausgangsbeschränkungen – verständlich, dass man in diesen Zeiten ein paar Pfunde zulegt. Aber jetzt heißt es: Ran an den Speck! Leberfasten, Leber entfetten und Bauchfettfasten sind angesagt. Die Praxis für Ernährungsberatung und Ernährungstherapie „Die Ernährungs-Experten“ in Mannheim ist dafür ein kompetenter Begleiter. Die nicht alkoholische Fettleber ist die neue Volkskrankheit. Sie ist unter anderem an der Entstehung von Diabetes mellitus Typ 2...

RatgeberAnzeige

Allergien sind eine Herausforderung für den Alltag

Allergien sind eine Herausforderung für den Alltag Tränende Augen, Triefnase und heftige Niesattacken – für rund ein Drittel der Bundesbürger sind diese Symptome regelmäßig an der Tagesordnung. Ein Picknick im Grünen, der groß angelegte Frühjahrsputz oder die Streicheleinheiten für Nachbars Katze bedeuten für die ca. 30 Millionen deutschen Allergiker mehr Frust als Lust. Auch Nahrungsmittelallergien nehmen kontinuierlich zu und erfordern von den Betroffenen ein besonderes Maß an Organisation im...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen