Pfälzische Gedichte und Chansons: P.F.A.L.Z. Mundart kommt in die Kreisgalerie
- In der Kreisgalerie in Dahn gibt es einen Abend mit pfälzischer Mundart und Musik im Ausstellungsambiente: Zum Ensemble P.F.A.L.Z. Mundart gehören (von rechts nach links) Michael Tropf, Kerstin Bachtler, Ralf Großer und Claudia Albrecht.
- Foto: P.F.A.L.Z. Mundkunst
- hochgeladen von Thorsten Kornmann
Dahn. Pfälzische Gedichte, Chansons und Schlager in Mundart füllen am Samstag, 25. Juli, die Kreisgalerie. Kerstin Bachtler bringt das Ensemble P.F.A.L.Z. Mundart ins erste Obergeschoss und spielt dort im besonderen Ambiente der Dauerausstellung.
Los geht es um 19 Uhr. Der Einlass startet um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wie die Kreisverwaltung Südwestpfalz mitteilt, bittet das Team um Anmeldung und Reservierung per E-Mail an schulen@lksuedwestpfalz.de.
Auch die Ausstellung „zeit in draht“ bleibt an dem Abend geöffnet
Mit der Veranstaltung können Gäste auch die Ausstellung ZEIT in DRAHT von Edda Henßler besuchen, die noch bis zum 16. August in der Kreisgalerie läuft.
Bachtler präsentiert Mundartgedichte, die von bekannten Pfälzer Dichterinnen und Dichtern wie Lina Sommer, Heinrich Kraus und Elsbeth Janda stammen. Dazu kommen Texte von weniger bekannten Autorinnen und Autoren.
Musikalisch begleitet Claudia Albrecht den Abend. Außerdem spielen Michael Tropf mit Klarinette und Saxophon sowie Ralf Großer neue Interpretationen von Klassikern wie „Mandy“, „Oh Champs-Elysées“ und „Sag mir quando, sag mir wann“.
Autor:Thorsten Kornmann aus Karlsruhe |