TSV Iggelheim in Altrip
TSV-Leichtathleten beim Dreikampf und 800 Meter

Am 16.06. fand das Schülersportfest für die jungen Leichtathleten in Altrip statt. Besonders hervorzuheben ist der erste Platz von Lilly Müller (W7), die ihre Konkurrenz mit super Leistungen wegputzte. Sie lief auf 50 Meter in hervorragenden 10,2 Sekunden, warf den Ball 10,00 Meter weit und holte erneut persönliche Bestleistung im Weitsprung mit 2,57 Meter. Im 800-Meter-Lauf hatte sie ebenfalls eine persönliche Bestzeit in 4:12 Minuten und kam auf Platz 2. Florian Gärtner (M12) hatte leider keine Konkurrenz, mit der er sich hätte messen können. Er musste das erste Mal 75 Meter laufen und brauchte dafür 13,2 Sekunden, warf den Ball 26,00 Meter weit und sprang 3,21 Meter. Beim 800-Meter-Lauf konnte auch er seine Bestzeit auf 3:28 Minuten verbessern. Beide Wettkämpfe waren sein Sieg. Melissa Becker (W6) holte im Dreikampf Platz 2. Sie lief persönliche Bestzeit auf 50 Meter in 12,1 Sekunden, warf den Ball 4,50 Meter weit und sprang 1,55 Meter. Platz 3 ging an Benjamin Gärtner (M10) für seine Leistungen im 50-Meter-Lauf in 9,7 Sekunden, Ballwurf auf persönliche Bestweite von 28,00 Meter und Weitsprung mit 3,43 Meter, was ebenfalls persönliche Bestleistung war. Platz 2 wurde es sogar im 800-Meter-Lauf mit persönlicher Bestzeit in 3:29 Minuten. Platz 5 erkämpfte sich Alina Becker (W10) mit einer persönlichen Bestleistung im Weitsprung mit 3,10 Meter; im 50-Meter-Sprint waren es 9,6 Sekunden und im Ballwurf 11,00 Meter. Im abschließenden 800-Meter-Lauf wurde sie in 3:21 Minuten Zweite. Der betreuende Trainer Edgar Christ konnte mit Stolz auf seine Schützlinge schauen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen