TSV Iggelheim
Elena Löchner Deutsche Vizemeisterin im Mehrkampf

Elena Löchner strahlende Vizemeisterin
2Bilder
  • Elena Löchner strahlende Vizemeisterin
  • Foto: Hans Koob
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Einbeck: Am 16. September fanden bereits zum 4. Mal im niedersächsischen Einbeck die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes statt.

Bei strahlendem Sonnenschein nahm die 17-jährige Elena Löchner vom TSV Iggelheim im leichtathletischen Fünfkampf der Altersklasse W16/17 teil. Nach ihren Quali-Vorleistungen war Elena als Fünfte gesetzt. Doch bereits beim 100-Meter-Lauf zeigte der Schützling von Trainer Hans Koob, dass sie sich damit nicht zufrieden geben wollte und lief gute 13,83 Sekunden, knapp über ihrer Bestzeit. Nach dem anschließenden Weitsprung, den Elena mit 4,65 Meter beendete, ging es zum Schleuderballwerfen. Das ein Kilogramm schwere Gerät katapultierte die Iggelheimerin starke 37,33 Meter weit, blieb damit auch hierbei nur knapp unter ihrer Bestleistung, machte aber wertvollen Boden gut. Dies gelang auch beim nachfolgenden Kugelstoßen, wo sie mit ausgezeichneten 11,39 Metern, der drittbesten Weite von allen 21 Teilnehmerinnen, den Grundstein für ein erneutes Besteigen des Siegertreppchens legte. Den krönenden Abschluss bildete jedoch der 1000-Meter-Lauf, den die TSV-Mehrkämpferin exakt „nach Fahrplan“ ihres Trainers absolvierte und in persönlicher Bestzeit von 3:28,9 Minuten als Lauf-Siegerin strahlend für sich entscheiden konnte.

Somit wurde Elena mit 53,761 Punkten hinter Lena Brunnhübner (TuS Roland Brey) wie im Vorjahr Deutsche Vizemeisterin im leichtathletischen Fünfkampf. Nicht nur Trainer Hans Koob durfte sich nach der intensiven, zeitaufwändigen Trainingsvorbereitung über die erfreuliche Platzierung freuen, auch die weiteren Daumen drückenden Mitgereisten gratulierten stolz der glücklichen TSV-Athletin zur erkämpften Silbermedaille. (mel)

Elena Löchner strahlende Vizemeisterin

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen