BriMel unterwegs
Zur Böhler Kerwe

Böhler Kerweplatz mit Karussell
33Bilder
  • Böhler Kerweplatz mit Karussell
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim. Vom 25. bis 28. August feiert Böhl-Iggelheim seine Kerwe und so fuhren mein Mann und ich samstags mit dem Radl nach Böhl (Iggelheim kommt am 15.09. dran). Es regnete nicht mehr, und ein malerischer Himmel bedeckte das Dorf. Livemusik gab es in vielen Höfen, die extra ihre Pforten geöffnet hatten. Die „Musikgruppe Bundenthal“ war eine davon und um 20.00 Uhr fing am Hof 26 auch die Band „First Daze“ – events4friends – mit ihrer Performance an. Ein besonderes Highlight stellte auch die Kaiserslauterer Dudelsackband „K-Town Pipe Band“ dar. Nicht nur ihre originelle Kleidung mit Kilt, sondern auch die außergewöhnlichen Klänge veranlassten so manchen Kerwebesucher zum Stehenbleiben. Mir bescherte das Lied „Amazing grace“ eine Hühnerhaut.

Wir legten eine Trinkpause beim Karnevalverein Böhler Hängsching ein und stießen auf die noch amtierende Fastnachtsprinzessin Vanessa, die noch bis November repräsentieren darf. An einem Tisch entdeckte ich die ehemalige Prinzessin Nicole inmitten von Freunden. Auf dem Dorfplatz war eine Menge los. Es duftete nach Gebratenem, Pommes und Waffeln. An Fahrgeschäften gab es Boxautos, Kinder- und ein Kettenkarussell. Belagert war auch der Stand, an dem man Kunststoff-Fische angeln konnte. Wir kamen zu den Whiskyfreunden, bei denen es neben 5 Single Malt Whiskys auch Bier der Klosterbrauerei und verschiedene Cocktails zu trinken gab. Hier hatten wir dann auch das schöne Dudelsackerlebnis.

Noch bis Dienstag kann man die Kerwe besuchen. An diesem letzten Tag steht um 16.30 Uhr das obligatorische Radrennen „Rund um den Böhler Wasserturm“ an bevor gegen 21.45 Uhr die Kerwe „beerdigt“ wird. (mel)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen