BriMel unterwegs
Winterfreuden und viel Spaß auf dem Eis, aber VORSICHT

Familie Oswald aus Böhl-Iggelheim hatte Spaß mit ihren Kiddies | Foto: Brigitte Melder
27Bilder
  • Familie Oswald aus Böhl-Iggelheim hatte Spaß mit ihren Kiddies
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim. Die letzten Tage war es nach dem Dauerregen sehr sehr kalt und somit nicht verwunderlich, dass sogar der große Niederwiesenweiher zwischen Böhl-Iggelheim und Schifferstadt zugefroren war. Am Vormittag des 14. Februar machte ich mich mit der Kamera bewaffnet auf, um ein paar Eindrücke einzufangen. Der Weiher sieht zwar zugefroren aus, aber es war ein größeres Loch in die Eisfläche geschlagen worden und man konnte sehen, dass das Eis nicht ganz so dick war, damit man auf ihm bedenkenlos laufen könnte. So war es ratsam, sich nur in Ufernähe auf dem Eis zu bewegen.

Familie Oswald hatte mit ihren beiden Kindern Anna-Lena (7 Jahre) und Ole (3 Jahre) sichtlich Spaß. Die Kiddies auf dem Schlitten zog Papa kreuz und quer, so dass sie jauchzten vor Lachen, während Mama schon mal den Kinderglühwein einschenkte. In dem Augenblick dachte ich mit Wehmut an den geschlossenen Kiosk, von dem aus es in einem normalen Jahr bestimmt auch für Erwachsene Glühwein gegeben hätte. Familie Oswald möchte das Angebot der Böhler Hängsching e. V. und Igglemer Bessem nutzen und am Fastnachtsdienstag zwischen 13 und 17 Uhr auf dem Kerweplatz am "Drive-In-Kinderfasching" teilnehmen. Einmal kostümieren und im Auto Stimmung aufkommen lassen!

Es kamen immer mal wieder Spaziergänger mit Kindern, Hunden oder Kamera, um ein wenig Vergnügen zu haben, frische Luft zu tanken und diese wundervolle winterliche Stimmung zu genießen - noch einmal bevor es nächste Woche wieder schmilzt.

Aus Schifferstadt kam Familie Rösch mit ihren beiden Kindern (14 Monate und 5 Jahre) und Jack Russell Terrier Rocky, der sein blaues Wunder erleben sollte. Er war angeleint und tobte auf dem Eis herum ......... bis er urplötzlich mit seinem Hinterteil im Wasser landete. Aber nix wie raus, einmal schütteln und an das sichere Ufer (siehe Foto).

Viel Spaß beim Bilder anschauen.
(mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.