BriMel unterwegs
Lolli-Schnelltest beim TSV Iggelheim

Petrina Schwarz macht alles alleine in der TSV-Teststation | Foto: Brigitte Melder
2Bilder
  • Petrina Schwarz macht alles alleine in der TSV-Teststation
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim, OT Iggelheim. Am 2. Februar ließ ich mich beim vierten und nunmehr letzten Testzentrum bei uns im Ort testen. Dieses Mal ging es in das neu eröffnete Testzentrum beim TSV Iggelheim 1884 e. V. in der Jahnstraße 2. Öffnungszeiten hier immer montags bis sonntags von 15 bis 19.30 Uhr. Die Öffnungszeiten können sich ändern und werden täglich auf der Homepage aktualisiert unter www.mobiles-testen-pfalz.de

Dies ist ein kostenloser Test und man kann ohne Termin kommen. “Mobiles Testen – Pfalz“ läuft im Auftrag der Landesregierung Rheinland-Pfalz unter dem Projekt „Testen für Alle“ in RLP.

Als ich ankam war nur Petrina Schwarz sowohl für das Ausfüllen der Bogen als auch für das Testen verantwortlich. Das Personal würde abwechselnd hier sein. Man testet sich selbst mit einem Stäbchen auf der befeuchteten Zungenoberfläche, dem sogenannten Lolli-Test. Nun gut, mit dem Lolli war wohl nix (hatte mich schon darauf gefreut), aber es gab Gummibärchen und Luftballons zur Belohnung. Das Ergebnis bekommt man nicht aufs Handy per Mail geschickt, sondern muss warten bis das Ergebnis vorliegt und es per Ausdruck entgegengenommen werden kann. Aber das würde sich noch irgendwann ändern.

Und während ich draußen wartete kam ich mit einem jungen Mann ins Gespräch, der sich tatsächlich seit November 2021 täglich für seine Arbeit testen lässt. Ich sprach ihn darauf an, wieso er sich nicht impfen lassen möchte. Er antwortete mir, dass in seinem Umfeld einige Leute wegen oder trotz Impfung krank geworden seien, einer litt sogar 14 Tage lang an starken Gliederschmerzen. Deshalb wolle er sich lieber nicht impfen lassen. Der junge Mann gehe gerne zum TSV Iggelheim, weil er hier schnell und unkompliziert getestet wird und weh tue es auch nicht, Lolli sei Dank.
(mel)

Petrina Schwarz macht alles alleine in der TSV-Teststation | Foto: Brigitte Melder
Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.