BriMel unterwegs
Kleider- und Spielzeugbasar vom Katholischen Kindergarten

Elternbeirat veranstaltet Kleider- und Spielzeugbasar | Foto: Brigitte Melder
7Bilder
  • Elternbeirat veranstaltet Kleider- und Spielzeugbasar
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim, OT Iggelheim. Am 7. September fand im Katholischen Pfarrzentrum nach längerer Pause wieder einmal ein Basar statt. Es wurde quer Beet alles angeboten, was zuhause nicht mehr gebraucht wird oder nicht mehr passt. Momentan kam dann wohl eher die Winterkollektion zum Verkauf, denn es regnete ununterbrochen und war recht kühl. Von 9.00 bis 13.00 Uhr konnte man sich im Vorfeld einen Tisch reservieren und seine Ware anbieten. Auch selbst gebackener Kuchen, Kaffee sowie kalte Getränke gab es und wurden an ein paar kleinen Tischen bei einem gemütlichen Plausch zu sich genommen.

Im Gespräch mit der Vorsitzenden vom Elternbeirat Bettina Kratzer und dem stellvertretenden Vorsitzenden, Herrn Sperling, erfuhr ich, dass dies der erste Basar seit ein paar Jahren sei. Wie auf jedem Flohmarkt kamen die meisten Besucher gleich am Morgen, um nach Schnäppchen zu schauen. Wenn man bedenkt, dass es sich noch nicht so richtig herumgesprochen hat, dass es ihn nun wieder gibt, war er doch gut besucht. Mal schauen, ob er sich wieder jährlich etablieren kann. Das ganze Kindergartenteam hatte sowohl im Vorfeld als auch beim Basar die Aktion gut unterstützt, Kuchen gebacken, Tische gestellt und sogar die Kleinen waren mit Freude bei der Sache. So möchte ich anmerken, dass ich eigentlich nichts essen wollte, durch die geschickte Ansprache eines kleinen Mädchens ließ ich mich dann doch überreden. Hier zeigten sich schon ein paar Verkaufstalente.

Die Einnahmen durch die Standgebühr und den Kuchenverkauf sind für das Grüffelo-Theater im November geplant. Das Theater kommt während der Kindergartenzeit in den Kindergarten und spielt dann für die Kinder mit einem Zuschuss kostenlos. Da dürfte die Freude jetzt schon groß sein. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.