BriMel unterwegs
Franz Raab & Joe mit Gitarrenkonzert im Vogelpark

Joe (links) & Franz Raab (rechts) gaben ein Gitarrenkonzert | Foto: Brigitte Melder
22Bilder
  • Joe (links) & Franz Raab (rechts) gaben ein Gitarrenkonzert
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim. Um 16 Uhr des 14. August war Action im Vogelpark angesagt. Die beiden Musiker und Gitarristen Franz Raab & Joe, repräsentiert durch F.J.R-Guitarmusic-Entertainment, spielten eintrittsfrei vor der Gaststätte „Zum Vogelpark“.

Die erste halbe Stunde entertainte und beglückte Franz Raab alleine das Publikum im voll besetzten Biergarten. Das Restaurant profitierte von dieser musikalischen Darbietung, jedoch mit der Minimal-Bedienung war so mancher unzufrieden. An dem äußeren Tisch saß ich auf dem „Trockendock“. Im Gespräch mit den Tischnachbarn erfuhr ich, dass zu einem Lied von Shade doch tatsächlich die Hähne in der benachbarten Voliere krähten; anscheinend hat ihnen das Lied gut gefallen. Danach kam etwas flottes Mexikanisches. Ich hörte gerade noch den bekannten Song „Bella Ciao“ bevor Franz Raab mit viel Applaus bedacht in die Pause ging.

Joe aus Haßloch war nach der Pause mit von der Partie und so schmetterten die beiden Musiker von Johnny Cash „Ring of fire“, von Elvis Presley „Always on my mind“, welches Franz Raab mit einer sehr angenehmen Stimmfarbe wiedergab und tollen Gitarrenriffs. Extra für Rosi spielten sie „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“. Die Stimmung unter den Besuchern war launig und es wurde textsicher mitgesungen.

Bei dem ein oder anderen vertrugen sich Alkohol und Hitze nicht so gut und ließ Hemmungen fallen, aber die Texte saßen dafür um so besser. Aber dem einen Herrn sei gesagt „Das nächste Mal reagiere ich anders“.

Zu dem bekannten Stück „Sempre, sempre“ von Al Bano und Romina Power fand sich dann auch bereits das erste Tanzpaar inmitten der Zuschauer. Und der Hahn krähte und ich überlegte, ob ihm das, was er heute hörte, gefiel oder nicht. Zwischendurch gab es auch nur instrumentale Darbietungen ohne Gesang, dann wieder von Bernd Clüver den „Jungen mit der Mundharmonika“ und von Andy Borg etwas. Bei dem Musikstück „Apache“ dachte ich an Western und als letztes Musikstück bevor ich ging begleitete mich ein Rock n’Roll.
Es trudelten immer noch Menschen hier ein und würde wohl ein langer Abend werden. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.