BriMel unterwegs
Winterzauber im herrlichen Ambiente vom Hofgut Friedrich

Ehepaar Friedrich hat wieder zwei erfolgreiche Tage gewuppt | Foto: Brigitte Melder
25Bilder
  • Ehepaar Friedrich hat wieder zwei erfolgreiche Tage gewuppt
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim, OT Böhl. An den Abenden des 28. und 29. Dezember 2023 fand zum zweiten Mal der Winterzauber im Hofgut Friedrich statt. Letztes Jahr noch im November fand man den Termin jetzt zwischen den Jahren, also zwischen Weihnachten und Neujahr, so richtig entspannend, denn die meisten Gäste hatten ja eh Urlaub. Dementsprechend voll war es auch an beiden Tagen.

Der Hof und alles was öffentlich zugänglich war wurde mit ganz viele Liebe weihnachtlich geschmückt und es funkelte und glänzte am Fachwerk, Türen, Toren, in der Scheune und im bestrahlten Baum, ein wahres Lichtermeer. Das Anwesen wurde 1762 gebaut, 1837 umgebaut und 1989 von der Familie Friedrich gekauft. Somit ist nun die 8. Generation in dem Hof eingezogen, d. h. die ganze Familie Friedrich wohnt in diesem großen Anwesen.

Ich kam kurz mit Nicolas Friedrich ín‘s Gespräch, dem Sohn von Hans-Georg Friedrich, der die ehemalige Metzgerei Friedrich mit seinem Bruder zusammen betrieb. Beide waren an diesen beiden Tagen für die sättigende Verköstigung zuständig. An den Kaltgetränken traf ich den Tausendsassa Jannik Melzer von den Böhler Hängsching, am Glühweinstand hatten Isabella Lehmann und Joshua Frisch alle Hände voll zu tun. Nicolas Friedrich erzählte, dass es an beiden Tagen zwischen den Jahren immer voll war und gut bewährt hat, dass es zukünftig immer als Jahresabschluss gemacht werden soll. Bereits am Böhler Weihnachtsmarkt hatte er mit Freunden einen Stand gehabt und mit der Spendenbox dieser beiden Tage zusammen wurde die Böhler Kindertagesstätte Vogelnest mit dieser großartigen Spende bedacht. Er war froh, dass alles geklappt hat, gut angenommen wurde und die Menschen sich hier einen schönen Abend gemacht haben.

Hier traf man wirklich alle, die man schon ewig nicht mehr gesehen hatte, aber auch die amtierenden Fastnachtsprinzessinnen waren vollzählig am 26.12. hier anzutreffen, wie zum Beispiel Katharina III. aus Limburgerhof, Celina I. von den Böhler Hängsching, die mit ihrer Freundin feierte, und natürlich die Fastnachtsprinzessin der Igg‘lemer Bessem Kim I. Die Boys der „Pothole Rodeo Baltic 2023“-Tour, also die Schorle-Schrauwer, waren ebenfalls vollzählig anzutreffen und erzählten von ihren Plänen in 2024, die sehr interessant klangen. Auch der umtriebige Ully Zahn hat bereits Ende Januar 2024 ein großes Event im Sängerheim in Böhl im Terminkalender stehen. Es wird nie langweilig im Dörfle!
(mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.