BriMel unterwegs
Connect STAGE sagt „DANKE“ und macht Mega-Party

Ully Zahn eingerahmt von Band HiMama  | Foto: Brigitte Melder
41Bilder
  • Ully Zahn eingerahmt von Band HiMama
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Böhl-Iggelheim, OT Iggelheim. Zum wirklich allerletzten Mal öffnete Ully Zahn das Connect STAGE, um noch einmal „DANKE“ zu sagen, Danke für die gemeinsamen Events und die Treue. Und so kamen an diesem Abend des 1. Mai etliche Freunde und Bandmitglieder, die noch einmal gemeinsam abfeiern und Party machen wollten. Das Connect war jedenfalls sehr gut besucht und voll dabei. Gesichtet wurde auch der Sänger Ben Eadair, der am 25.11.17 einen legendären Connect-Auftritt mit irischem Folk hier hatte. Haus- und Hoffotograf Milo ließ es sich auch nicht nehmen, nochmal seine Kamera in Einsatz zu bringen. Bei den jeweiligen Ankündigungen durch Ully Zahn bemerkte man, wie gerührt und dankbar er für das zahlreiche Erscheinen seiner Wegbegleiter war.

Als Support war Julian Fiege eingeladen, der lediglich mit seiner Akustikgitarre und seiner Stimme das Publikum mit zog. Er sang Coversongs unter anderem „Einer von 80 Millionen“, „I need Dollars“ und „Sweet Dreams“ auf seine ganz eigene Art. Er animierte das Publikum dazu, bei den Refrains mitzusingen, was auch wunderbar klappte. Aber er zeigte auch, dass er eigenes Liedgut in petto hatte mit dem Song „Wenn die Welt am Boden liegt“.

Die Cowboys „HiMama“ wurden als nächstes angekündigt und man vermisste die Sängerin Heidrun, die laut Zahn erkrankt war. Aber die Künstler kennen sich ja untereinander, so dass über Nacht eine Ersatzsängerin engagiert werden konnte, und zwar die sehr bekannte, in Michigan geborene Tracy Plester. Sie hat wahnsinnige Bühnenerfahrung, indem sie bereits in Musicals wie „Cats“, „Les Misérables“, „Grease“, „We will rock you“ und vielen mehr ihr starke Stimme präsentieren konnte (siehe Video). Das war ein Glücksgriff für „HiMama“, die sich bereits ihrerseits in den letzten zwei Jahren immens weiterentwickelt haben. Sie durften bereits das dritte Mal hier in der Location auftreten mit eigenen Songs und CD im Gepäck. Auch ein „Happy birthday“ für einen Gast wurde angestimmt. Die Band brachte ordentlich Stimmung in die Bude und nach der Bandvorstellung bedankte sich Roland Moschel mit herzlichen Worten bei dem Gastgeber für die Zeit miteinander.

Fix musste das Musikequipment weggeräumt werden, denn als nächstes folgte der Sänger Alex Breidt mit seiner Akustikgitarre und schickem Hut. Er sorgte mit seinem Gesang für einen Wow-Effekt. Er war der Opener und Finisher der Ära „Connect Stage“, welch eine Ehre. Er sang deutsche Lieder und zeigte, dass er auch rappen kann. „Wiedersehen“ heißt einer seiner Songs, der hoffen lässt. Er schreibt eigene Texte und einer hat sogar einen südamerikanischen Einschlag. Auf der Bühne stand nur ein Mann, aber man hörte durch die Aktivierung seiner Loop-Machine eine ganze Band. Er informierte, dass bald eine CD mit ausschließlich eigenen Liedern von ihm heraus kommt. Vor der Bühne begann man zwischenzeitlich abzutanzen.

Es ging Schlag auf Schlag mit den angesagten Bands. Denn schon standen die drei Jungs der „Hot Wine Punchers“ nach einem kurzen Soundcheck parat. Der Sänger/Gitarrist Matthias Manger stieg morgens aus dem Kuba-Flieger sozusagen direkt ins Auto nach Böhl-Iggelheim und stand nun braungebrannt auf der Showbühne. Zuerst sang er mit seiner talentierten Tochter Lou Coverversionen, wie zum Beispiel „Sweet dreams“ und „Me and Bobby McGee“. Sie ist keine Unbekannte in Böhl-Iggelheim, da sie bereits auf der Kerwe in Böhl in Debüt gab, und mit einer hammermäßigen Stimme aufwartete; im Einklang mit dem Gitarrenspiel ihres Vaters passte es super. Nach ein paar Songs hatte sie sich eine Pause verdient und die beiden Hauptband-Mitglieder betraten die Bühne. Zum Abschluss gab es noch einen Song von Joe Jackson "nur" für Ully Zahn! Was für ein schöner Abend! Danke! (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Fabian Krämer gründet neues Büro in der Hambacher Straße 12a, 67434 Neustadt | Foto: Wasan/stock.adobe.com
5 Bilder

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen: Neueröffnung in Neustadt

Finanzen organisieren und in den Griff bekommen. Fabian Krämer gründet mit der Firma Finanzcleaner zum 1. Januar 2024 ein neues Büro rund um die Themen Finanzen und Versicherungen in Neustadt an der Weinstraße. Sein Ziel: Seine Mandantinnen und Mandanten sollen ihre Finanzen verstehen, organisieren und das Kapital, das zur Verfügung steht, optimal nutzen. Die Betreuung findet direkt und persönlich vor Ort statt in den Geschäftsräumen in der Hambacher Straße 12 A, 67434 Neustadt (Hambach). ...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.