Kreisgeburtstags-Ausgabe erscheint
Jubiläumsbuch

Titelbild des Jubiläumsbuches.

SÜW. Zum Kreisgeburtstag hat der Knecht Verlag in Landau in Zusammenarbeit mit dem Landkreis ein Buch herausgegeben. Im Rahmen des Kreisempfangs am Samstag, 8. Juni wird Verleger Markus Knecht den Jubiläumsband zum 50-jährigen Bestehen des Landkreises Südliche Weinstraße an Landrat Dietmar Seefeldt überreichen.
Auf insgesamt 216 Seiten und in über 370 farbigen und schwarz-weiß Abbildungen, Karten und Grafiken wird die Erfolgsgeschichte des Landkreises präsentiert.
Das Buch ist zum Preis von 20 Euro erhältlich (ISBN: 978-3-939427-50-6). Auch im Kreishaus können an der Info-Zentrale Exemplare erworben werden.
„Seit 50 Jahren gibt es ihn, den Landkreis Südliche Weinstraße. Seit 1969 hat er sich in den 50 Jahren seines Bestehens besonders entwickelt und mit ihm seine Menschen. Seine Städte und Gemeinden machen den Landkreis aus. Dort ist Leben. Dort sind Menschen, die gastfreundlich, gesellig und offen sind, die gerne reden und die gerne lachen. Wir fühlen uns in dieser wunderschönen Region ganz besonders wohl und das zeigen wir gerne. Wir haben Kultur, wir haben Wald und wir haben Wein ... kurz: Wir sind stolz auf unsere SÜW! Dieses besondere Heimatgefühl wollen wir Ihnen in diesem prachtvollen Jubiläumsbuch vermitteln und gerne mit Ihnen teilen“, betont Verleger Markus Knecht.
Landrat Dietmar Seefeldt bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Verlag und freut sich, dass die Geschichte des Landkreises auf diesem Wege nun festgehalten wurde. „Die Einzigartigkeit einerseits und die Vielfältigkeit andererseits unseres schönen Landkreises kommen in diesem Buch auf besondere Art und Weise zum Ausdruck. Es ist ein toller Rückblick auf 50 Jahre SÜW, und ich kann alle Bürgerinnen und Bürger nur dazu ermuntern, eine Ausgabe zu erwerben“. kv

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen