Helfereinsatz des Fördervereins
Waldgrundstück für den Kindergarten Kunterbunt

3Bilder

Im Mai geht es wieder los mit den Waldtagen der Kinder vom Kindergarten Kunterbunt im Südring. Um die Waldtage zu ermöglichen, hatte der Förderverein nach langer Suche ein geeignetes Grundstück zwischen Annweiler und Bindersbach gefunden. Fachmännisch wurde das Grundstück auf etwaige Gefahrenbereiche untersucht und mögliche Gefahrenbäume beseitigt.

In einem nun vom Förderverein initiierten gemeinsam Helfereinsatz von Eltern und Erzieherinnen des Kindergartens, konnte am vergangenen Freitag einiges auf den Weg gebracht werden. So wurde das Grundstück freigeschnitten, sowie ein schöner Aufenthaltsbereich mit vor Ort angefertigten Bänken geschaffen. Dank der fachmännischen Einweisung von Förster Harald Düx, konnten weiterhin natürliche Vogelnistplätze angelegt werden, welche gleichzeitig als Einfriedung des Grundstückes dienen. Somit steht nun dem Walderlebnis der Kinder nichts mehr im Wege.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an alle Helferinnen und Helfern, welche zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Weitere Informationen bei: Benjamin Seyfried, Markwardstraße 36, 76855 Annweiler, 0172 7660376 oder per eMail: verein.kiga.kunterbunt@gmail.com

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen