Ehemalige Quizpartner von erkunden Trifelsland
„Stadt Land Quiz“

Nahezu 40 Teilnehmer aus Murrhardt, erkundeten die Stadt und das Trifelsland | Foto: Stadt Annweiler
3Bilder
  • Nahezu 40 Teilnehmer aus Murrhardt, erkundeten die Stadt und das Trifelsland
  • Foto: Stadt Annweiler
  • hochgeladen von Britta Bender

Annweiler. Es war die Sensation im letzten Jahr: Annweiler gegen Murrhardt beim SWR-Städtequiz. Aufgrund eines Rechenfehlers gab es eine noch nie dagewesene zweite Runde und schon damals stand fest, egal wer gewinnt, gewonnen haben beide Städte: Unzählig gefundene historische Gemeinsamkeiten und ein herzliches und freundschaftliches Miteinander sind das Ergebnis der bisherigen Begegnungen.
Dank der Initiative von Christian Schweizer, damaliger Quiz Pate und Leiter des Carl-Schweizer-Museums in Murrhardt, konnte nunmehr die angedachte Fahrt der Volkshochschule mit nahezu 40 Teilnehmern nach Annweiler und ins Trifelsland durchgeführt werden.
Ein interessantes und ausgiebiges Programm erwartete die Besucher aus Murrhardt. Neben einer durch Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried durchgeführten Führung auf Burg Trifels, konnte nach einer Stärkung im „Barbarossa“, das Kloster in Eußerthal besichtigt werden.
Im Anschluss danach ging es wieder nach Annweiler, zunächst zu einem kurzen Blick ins Museum unterm Trifels, um die momentan dort im Winterquartier befindlichen Nachbildungen der Reichsinsignien zu betrachten. Mit einer Weinprobe durch das Weingut Schneider und gespickt mit kurzweiligen Erzählungen rund um die Geschichte des Rathauses durch den Ersten Beigeordneten Benjamin Burkschat, endete ein erlebnisreicher Tag.
„Es war uns als Stadt und Region eine Freude, unsere Freunde aus Murrhardt zu begrüßen und ich hoffe, wir konnten unsere Stadt, aber im Besonderen die Pfälzer Gemütlichkeit und Herzlichkeit unserer Region vermitteln. Wir freuen uns schon jetzt auf einen Besuch in Murrhardt und ich bin dankbar, dass wir zusammengefunden haben. So soll einer noch sagen, Fernsehen wäre zu nichts gut“, so Stadtbürgermeister Benjamin Seyfried abschließend. ps

Autor:

Britta Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Annweiler und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.