Mitgliederversammlung mit Neuwahl
Senioren Union

Gräfenhausen. Nachdem der Vorsitzende Herbert Schulz die Mitglieder und Gäste im Landgasthof willkommen geheißen hatte, folgten Grußworte des Kreisvorsitzenden der CDU Marcus Ehrgott, des Landesvorsitzenden der Senioren Union Dr. Fred Holger Ludwig und des Bezirksvorsitzenden der Senioren Union Hubertus Stawik, wobei aktuelle Themen der Bundes- und Landespolitik im Laufe des Nachmittags erläutert und angesprochen wurden. Zunächst aber folgte die Mitgliederversammlung mit Berichten des Vorstandes. Veranstaltungen des laufenden Jahres 2018 sind den Beteiligten in bester Erinnerung und bestätigen eine rege Vereinstätigkeit. Zunächst fand ein Sommerfest im Juni im Weingut Hahn-Hof in Albersweiler statt, gefolgt vom Jubiläumsfest zum 30-jährigen Bestehen der Senioren Union im August in Olsbrücken, vom Jahres-Ausflug im August mit der Stumpfwaldbahn am Eiswoog und vom Herbstfest im September in der Weinstube Otto Hey. Auf entsprechende Presseberichte im Trifelskurier wurde hingewiesen. Zum Jahresabschluss wird noch gesondert zur Weihnachtsfeier am 13. Dezember eingeladen.
Nach der Entlastung des Vorstandes schloss sich die Neuwahl für die kommenden zwei Jahre an. Dank der guten Vorbereitung des Vorstandes und der zügigen Abwicklung durch den Versammlungsleiter Herrn Ehrgott und die Zählkommission konnte die „Prozedur“ mit folgendem Ergebnis schnell abgeschlossen werden: 1. Vorsitzender Herbert Schulz, Stellvertreter Clemens Hückesfeld, Schatzmeister Manfred Junker, Schriftführer Winfried Mauss, Beisitzer: Anita Junker, Gerhard Fleck, Otto Hey, Georg Kasprik, Kassenprüfer Margarete Mauss, Hubert Vogt.
Bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen gab es anschließend einen gemütlichen Ausklang. ps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen