Verbandsgemeinde feiert am 29. August
Sommerfest auf dem Meßplatz
- Das stimmungsvolle Festgelände vor dem Rathaus der Verbandsgemeinde
- Foto: vgv
- hochgeladen von Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler am Trifels
Annweiler. Auch in diesem Jahr feiert die Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels ihr großes Sommerfest. Unter dem Motto „Mit den Bürgern, für die Bürger“ wird den Gästen am Samstag, 29. August auf dem Meßplatz vor der Verwaltung von 11 bis 23 Uhr wieder ein buntes Programm geboten.
Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem musikalischen Auftakt der Trifelsherolde und der anschließenden Eröffnung durch Bürgermeister Christian Burkhart. Der Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde wird verliehen, Fassbier wird angestochen und das Kreisjugendorchester liefert die musikalische Umrahmung. Ebenfalls ab 11 Uhr bietet der Förderverein Kita Kunterbunt im Ratssaal Kaffee, Waffeln und Kuchen an.
Die Kinder können sich auf der Hüpfburg austoben und an verschiedenen Ständen sind die VHS, das DRK, das Büro für Tourismus und Azubis der Verwaltung vertreten. Ab 13 Uhr sorgen Jugendfeuerwehr und Jugendpflege für ein kurzweiliges Jugendprogramm. Die beliebten Pfalz-Lamas sind ebenfalls mit von der Partie. Für musikalische Unterhaltung sorgen ab 13.30 Uhr die Schulband der Realschule Plus „School of Rock“, ab 16.30 Uhr die Band „Chris Brandon“ und ab 19 Uhr die südpfälzische Coverband „Only Plan“.
Um 16.30 Uhr wird eine Führung in der Kapelle „Zu unserer lieben Frau“ mit Treffpunkt Brücke vor dem Eiswerk angeboten. Der VfB sorgt mit Essen und Trinken für das leibliche Wohl.
Von 10 bis 15 Uhr veranstaltet das Büro für Tourismus einen Familientag mit Aktionen entlang des Trifels-Erlebnis-Wegs. Tickets sind vorab online unter trifelsland.de sowie am Festtag am Stand des Büros für Tourismus für 15 Euro pro Familie erhältlich.
Die Verbandsgemeinde freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher sowie einen stimmungsvollen Festtag.
Autor:Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler am Trifels aus Annweiler |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.