Konzert in der Stadtkirche Annweiler
Orgel und Oboe
- Anna Linß und Susanne Roth-Schmidt
- Foto: Roth-Schmidt
- hochgeladen von Jürgen Bender
Annweiler. Am Samstag, den 1. November, 17 Uhr erklingt zu Allerheiligen in der Stadtkirche Annweiler, Kirchgasse 7, ein 1-stündiges Konzert für Orgel (Stiftskantorin Anna Linß) und Oboe (Susanne Roth-Schmidt) mit Werken von Telemann, Pachelbel, Krebs und Bach
Im Wechsel-Spiel von Oboe und Orgel entfaltet sich ein weiter Bogen über drei Jahrzehnte Musik-Geschichte.
Von den tänzerisch-lebendigen Klängen Telemanns und der innigen Choralbearbeitung Bachs über die empfindsame Fantasie seines Schülers Krebs bis zu modernen Kompositionen treten rhythmische Energie und klangliche Leuchtkraft in ein faszinierendes Spiel mit Raum und Resonanz.
Stiftskantorin und Konzert-Organistin Anna Linß, die in Frankfurt erfolgreich ihr Studium und Ausbildung zur Pianistin, Organistin und Chorleiterin abschloss, 3 Jahre als Kantorin in Mannheim wirkte, ist seit 2017 Bezirks- und Stiftskantorin in Landau, wo sie sämtliche Kantoreien und das Südpfälzische Kammer-Orchester leitet.
Susanne Roth-Schmidt studierte Schulmusik, sowie Oboe an der staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Mannheim unterrichtet in div. Musikschulen und leitet erfolgreich verschiedene Kinder-Chöre. Kulturrat Martin Graf moderiert das Konzert.
Der Eintritt ist frei, Spenden für die Sanierung des Daches der Stadtkirche gerne gesehen.
Autor:Jürgen Bender aus Annweiler |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.