Gala-Abend zum 22 -jährigen Jubiläum im Bürgerhaus Rinnthal
Die "Häädsturre" können feiern!

Die Gold-Ordenträger von links nach rechts: Monika Hafner (Vorsitzende) Ex-Prinzessin INA I., Gernot Klar, Stefanie Mengert und Karin Tilgner.   | Foto: ps
5Bilder
  • Die Gold-Ordenträger von links nach rechts: Monika Hafner (Vorsitzende) Ex-Prinzessin INA I., Gernot Klar, Stefanie Mengert und Karin Tilgner.
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Rinnthal. Der Karnevalverein Häädsturre feierte letztes Wochenende sein 22-jähriges Vereinsjubiläum über zwei Tage hinweg. Am Freitag den 8. November wurden Ehrenorden an viele verdiente Mitglieder des Vereins überreicht. Davon 3 Ehrenorden für besondere Verdienste in Gold. Diese wurden überreicht an das Gründungsmitglieder Karin Tilgner, Karin hat sich in der Vorstandschaft ehrenamtlich viele Jahre als Schriftführerin und danach noch als 1. Vorsitzende verdient gemacht. Ebenso hat sich diesen Ehrenorden in Gold, Stefanie Mengert verdient.
Stefanie ist seit 22 Jahren ehrenamtliches Mitglied der Vorstandschaft und war federführend in vielen Sonderausschüssen des Vereins. Dritter Träger des Ehrenordens in Gold ist Gernot Klar. Auch er war wie die zuvor genannten Gründungsmitglieder in der Vorstandschaft, anfangs als Schriftführer, später als Präsident und zum Ende hin als 1. Vorsitzender der tätig.
Am gleichen Abend wurde die noch amtierende Prinzessin INA I. aus ihrem Amt verabschiedet.
Mit vielen Geschenken bedankte sich der Verein, die Vorstandschaft und alle Anwesenden herzlich für die vielen tollen Veranstaltungen die INA I. als Prinzessin mit ihrer herzlichen Art den Verein vertreten hat.
Am Ende der Freitagsveranstaltung wurde ein toller Bildvortrag über die vielen Stationen von INA I. gezeigt. Man lies die Faschings-Kampagne der KV Häädsturre 2018/2019 nochmals Revue passieren.
Am Samstag den 9. November war dann der Gala-Abend mit Inthronisierung der neuen Prinzessin und zum ersten mal auch einer Kinderprinzessin.
Nach dem Sektempfang und der kurzen Begrüßung der Vorsitzenden Monika Hafner, hat Gernot Klar mit seiner Ansprache das Publikum in die Vergangenheit der letzten 22 Jahre zurück versetzt.
Danach durften die „Show-Kids“ vom befreundeten Carnevalverein Donsieders, den Gala-Abend mit einem auf ABBA-Songs abgestimmten Showtanz den Abend so richtig eröffnen. Anschließend kam einer, der beim KV Häädsturre Rinnthal seine eigene Geschichte geschrieben hat. Oliver Betzer als „De Härtschd vom Dahner Tal“. So fing seine eigene Geschichte und man kann mittlerweile sagen, Karriere an. Diese begann schon vor über 22 Jahren im Rinnthaler Bürgerhaus. Am Samstag Abend hatte er gleich wieder 2 Auftritte. Einer als Sänger und Entertainer und einen dann aus seinem neuen Programm „Comedy-Dinner“. Mit diesem tollen Programm zeigt er mittlerweile die ganze „Familie Härtschd“ und bringt mit diesem das Publikum in Nah und Fern zum Lachen.
Danach wurde erst mal zum Buffet gebeten, das dann nach Programmschluss mit einem großen Prinzessinnen-Kuchen-Buffet endete.
Nach kurzer Pause wurden die neue Kinderprinzessin und die Prinzessin für die Kampagne 2019/20 in Amt und Würde eingeführt. Zuerst wurde die Kinderprinzessin Sophie I. von der Präsidentin Jana und zwei Ex-Prinzessinnen in den Saal geführt und mit Zepter, Krone und Umgang gekrönt. Als neue Kinderhoheit wurde sie mit lautem, 3-fachen Ri-lau Rufen, vom Publikum begrüßt.
Danach kam die neue Prinzessin Eva-Maria I. des Karnevalverein Häädsturre Rinnthal mit toller
Musik, am Arm vom Ex-Vorsitzenden Gernot Klar in den Saal .
Gekrönt und in Amt und Würde mit Krone, Zepter und Umhang wurde sie von der Ex-Prinzessin INA I. und als neue Hoheit des Vereins vorgestellt. Nach ihrer Antrittsrede und 3-fachem Ri-lau wurde sie dann auch im Amt bestätigt und angenommen.
Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Entertainer der, der närrischen Welt als „De Bauer Sepp“ bekannt sein sollte, alias Tobias Palz, Er hatte das Publikums schon nach wenigen Sekunden in seinen Bann gezogen.
Auch Melanie Becker glänzte in ihrer bekannten Art mit Gesang und Witz. Als Hauptattraktion des Abends kam dann der Bauchredner Pascal Huber mit seiner Handpuppe und dem Programm „Ich bin nicht allein, ich habe einen Vogel“.
Vor dem Schlusspunkt wurden die Ehrengäste auf die Bühne gebeten.
Als roßes Finale wurden dann dem Publikum Gesangsdarbietungen der besonderen Art dargeboten. Pascal Huber und Melanie Becker präsentierten vier Lieder zum Teil als Solo gesungen, als auch im Duett. Die Stimmung war einfach super und es war ein gelungener Abend.

Autor:

Jürgen Bender aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Annweiler und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.