Wochenblatt Lauterecken - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Symbolfoto Polizeikontrolle | Foto: Bundespolizei

Lauterecken: Unfall auf Tankstellengelände
LKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

Lauterecken. 51-Jähriger verursacht Unfall auf Tankstellengelände. Am Sonntagabend, 26. März, fuhr der Mann mit seinem Sattelfahrzeug gegen mehrere Findlinge auf einem Tankstellengelände. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten den Grund für die Fahruntüchtigkeit. Er hatte offensichtlich erhebliche Mengen an alkoholischen Getränken genossen. Ein von ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille Blutalkohol, weshalb ihm auf Anordnung der Polizei von einem Arzt eine...

Polizei Symbolbild | Foto: VRD/stock.adobe.com

Lauterecken: Zu schnell unterwegs
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Lauterecken. Am Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr, kam es auf der K36, zwischen Lauterecken und Cronenberg zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung. Der 42jährige Fahrer eines BMW´s kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und seines alkoholisierten Zustandes nach rechts von der Fahrbahn ab und verursachte einen Schaden. Sein Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrer muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs...

Foto: Foto: Polizei

Glanbrücken: Droht umzustürzen
Lkw kommt von der Fahrbahn ab

Glanbrücken. Ein 25jähriger Lkw-Fahrer hat sich am späten Freitagvormittag, 17. März, im Verlauf der L 373 festgefahren. Der Fahrer war mit seinem Sattelzug auf der ausgeschilderten Umleitungsstrecke unterwegs und geriet dabei auf den unbefestigten Grünstreifen. Der Lkw kam immer weiter von der Fahrbahn ab und drohte letztlich umzustürzen. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte das Gespann gegen ein weiteres Abrutschen sichern. Aufgrund der Anfahrtstrecke des Abschleppunternehmens war die L 373...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Lauterecken: Einfach abgehauen
Fahrzeug beim Ausparken touchiert

Lauterecken. Am Freitag, 17.März, touchierte, nach Angaben einer Unfallzeugin, eine ca. 70-jährige Fahrerin mit ihrem silbernen Fahrzeug (Marke und Typ unbekannt) ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug beim Rückwärtsausparken. Nach verursachtem Schaden entfernte sich die Dame unerlaubt von der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge standen zuvor auf einem Parkplatz einer ortsansässigen Metzgerei in der Saarbrücker Straße 65 in Lauterecken. Zwecks Ermittlung des Verursacherfahrzeuges und der...

Unfall zwischen Kreimbach-Kaulbach und Rutsweiler | Foto: Polizei Lauterecken

Unfall bei Kreimbach-Kaulbach: Auf Grund von Alkoholeinfluss in der Weide gelandet

Rutsweiler an der Lauter. Am Freitag, 17. März, kam gegen 22.40 Uhr eine 33-jährige Verkehrsteilnehmerin zwischen Kreimbach-Kaulbach und Rutsweiler an der Lauter auf der B 270 in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, durchbrach ein Verkehrsschild und einen Weidezaun und kam dabei letztlich kurz vor der Lauter zum Stillstand. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde erhoben, dass die Dame sichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von umgerechnet...

Symbolfoto Polizeikontrolle | Foto: Bundespolizei

Lauterecken: Polizei sucht Zeugen
In Einfamilienhaus eingebrochen

Lauterecken. Am Mittwoch, 15. März in der Zeit von 8 Uhr bis 17 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Lauterecken im Nachtigallenweg ein indem sie, in Abwesenheit der Eigentümer, die Terrassentür des Anwesens aufhebelten. Im Haus wurde Bargeld sowie Schmuck entwendet. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel.: 06382/9110.|pilek

Symbolfoto Polizei | Foto: Needham

Kreimbach-Kaulbach
Handy löst automatische Unfallmeldung aus

Kreimbach-Kaulbach. Am Dienstagnachmittag, 14. März, wurde die Polizei von der Leitstelle der Integrierten Leitstelle des Rettungsdienstes und der Feuerwehr über eine automatische Unfallmeldung mit dem Hinweis auf einen "schweren Unfall" informiert. Bei einem Rückruf durch die Leitstelle konnte niemand erreicht werden. Im Bereich der gemeldeten Unfallstelle auf der B 270 wurde kein Unfall durch die eingesetzten Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und der Polizei festgestellt. Über die...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Wiesweiler: Führerschein einbehalten
Verkehrsinsel unter Alkoholeinfluss touchiert

Wiesweiler. PKW-Fahrerin fährt nach Unfall einfach weiter. Am Dienstagnachmittag, 14. März, wurde der Polizei die Beschädigung eines Fahrbahnteilers mitsamt Verkehrsschild auf der B 420 in Wiesweiler gemeldet. An der Unfallstelle konnte kein Verursacher angetroffen werden. Während der Unfallaufnahme wurden die Beamten von einem Verkehrsteilnehmer auf ein unfallbeschädigtes Fahrzeug außer Sichtweite hingewiesen. Mehrere hundert Meter weiter konnte die 53-Jährige mit ihrem nicht mehr fahrbereiten...

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Medard: Zeugen gesucht
Durch Bremsmanöver Unfall verhindert

Medard. Nur durch Bremsmanöver wurde ein Unfall verhindert. Am frühen Dienstagmorgen, 14. März überholte der Fahrer eines grauen VW auf der B 420 zwischen Odenbach und Medard zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge trotz Gegenverkehr. Um einen Unfall zu verhindern hätten sowohl die Fahrer im Gegenverkehr, als auch der Anzeiger abbremsen müssen. Zur genaueren Klärung des Vorfalles sucht die Polizei weitere Zeugen und Geschädigte. Diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Hinzweiler: Nach Techno-Party
Ohne Führerschein, dafür mit Alkohol

Hinzweiler. In der Nacht von Samstag11. auf Sonntag, 12. März fand in Hinzweiler im Landkreis Kusel eine Techno-Party statt. Ein Gast dieser Party sollte auf dem Nachhauseweg in seinem Fahrzeug durch die Polizei Lauterecken einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei versuchte er zunächst zu flüchten. Bei der durchgeführten Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Dieser äußerte weiterhin, dass er über keinen Führerschein verfügt. Auch die Beifahrerin war...

Polizei Symbolbild | Foto: cbies/stock.adobe.com

Hundsbach: Mit Kettensäge agiert
Umgestürzter Baum auf der L 182

Hundsbach. Am Freitag, 10. März wird gegen 20.45 Uhr ein umgestürzter Baum auf der L 182 zwischen Hundsbach und Becherbach gemeldet. Bei Abklärung durch eine Streife ergab sich die Gefahrenstelle direkt vor einer scharfen Rechtskurve. Noch im Rahmen der polizeilichen Absicherung kam ein gut ausgerüsteter Verkehrsteilnehmer an der Einsatzstelle vorbei. Besagter Helfer zückte kurzerhand seine im Fahrzeug mitgeführte Kettensäge und war somit der Streife eine große Unterstützung bei der schnellen...

Foto: Foto: Polizei

Wolfstein: Hoher Sachschaden
Mit Linienbus kollidiert

Wolfstein. Am Donnerstagmorgen, 9. März,  kam es auf der L 384, zwischen Wolfstein und Hefersweiler, zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt und es entstand hoher Sachschaden. Ein 23jähriger Kleinwagenfahrer kam aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve zu nah an die Fahrbahnmitte. Die Fahrerin des begegnenden Linienbusses versuchte noch zu reagieren konnte die Kollision jedoch nicht verhindern. Der PKW des 23jährigen wurde nach dem Aufprall...

Foto: Foto: Polizei

Glanbrücken: Keine Fahrgäste im Bus
Omnibus die Vorfahrt genommen

Glanbrücken. Unfallverursacher übersieht Linienbus auf der B 420. Am Mittwochvormittag wollte ein 32 Jahre alter Mann mit seinem VW aus Richtung der Straße "An den Mühlen" die B 420 überqueren und Richtung Kirrweiler fahren. Dabei übersah er einen in Richtung St. Julian fahrenden Linienbus. Der 42jährige Busfahrer konnte die Kollision nicht mehr verhindern. Der Aufprall war so heftig, dass der VW mehrere Meter über einen angrenzenden Schotterplatz geschleudert wurde, wo er noch eine...

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Lauterecken: Polizei sucht Zeugen
Fahrraddiebe unterwegs

Lauterecken.  Am vergangenen Freitag, 3. März, wurde in der Zeit zwischen 22.20 und 23 Uhr in der Lauterecker Hauptstraße ein Mountainbike der Marke "Galano" entwendet. Das Fahrrad war zur Tatzeit unverschlossen in der Nähe des Stadthauses abgestellt. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum Beobachtungen gemacht haben, welche mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06382 911 0 mit der Polizeiinspektion Lauterecken in Verbindung zu setzen....

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Lohnweiler: Polizeieinsatz
Randalierer in der Regionalbahn unterwegs

Lohnweiler. Am Abend des 2. März kam es aufgrund einer mutmaßlichen Bedrohung von Reisenden mit einem Messer zu einem Not-Halt des Zuges in Lohnweiler bei Lauterecken. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Lauterecken erreichten umgehend die Örtlichkeit, an der sie im weiteren Verlauf zwei 18 und 19-jährige Männer festnehmen konnten. Vor Ort stellte sich der Sachverhalt jedoch anders als zunächst gemeldet dar: Die beiden Heranwachsenden und erheblich polizeibekannten Männer gerieten in einer...

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Hefersweiler: Strafverfahren eröffnet
Trunkenheit im Straßenverkehr

Hefersweiler. Am Dienstagmorgen, 28. Februar, wurde ein 53 jähriger PKW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Erst nach einer längeren Nachfahrstrecke stoppte der Fahrer seine Fahrt, trotz eindeutiger Anhaltsignale. Im Rahmen der Kontrolle des nicht angeschnallten Fahrers wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,18 Promille. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eröffnet. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der...

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Offenbach-Hundheim: Zeugen gesucht
Verkehrsunfall mit Flucht

Offenbach-Hundheim.  Am Dienstagmorgen, 28. Februar, zwischen 09.45 Uhr und 11.30 Uhr, wurde auf dem Marktplatz in Offenbach-Hundheim ein geparkter roter VW Golf beschädigt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte den ordnungsgemäß abgestellten PKW des Geschädigten. Im Anschluss entfernte sich der Unfallfahrer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Der Unfall wurde vermutlich mit einem weißen Fahrzeug verursacht. Jegliche...

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Jettenbach: Zeugen gesucht
Verkehrsunfall mit Flucht

Jettenbach.  Am Freitagabend, 24. Februar, gegen 22 Uhr wurde in der Ortslage Jettenbach ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Beim Rangieren touchierte der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer den ordnungsgemäß abgestellten PKW des Geschädigten. Im Anschluss entfernte sich der Unfallfahrer unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Schadens zu kümmern. Jegliche Hinweise zur Tat oder dem möglichen Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Lauterecken unter der...

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Offenbach-Hundheim: Weiterfahrt untersagt
Ohne Führerschein unterwegs

Offenbach-Hundheim. Ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein, fuhr am Samstagmorgen, 25. Februar, ein 69-jähriger Rollerfahrer durch Offenbach-Hundheim. Technisch versierte Polizeibeamte hielten den Fahrer in der Ortslage an. Während der polizeilichen Kontrolle wurde erhoben, dass die bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit des Rollers deutlich oberhalb von 25 km/h liegt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. |pilek

Foto: Foto: Polizei

Oberweiler im Tal: Sachschaden
Unfall beim Rückwärtsfahren

Oberweiler im Tal. PKW-Fahrer übersah nachfolgendes Fahrzeug. Am Donnerstagvormittag, 23. Februar,  befuhr ein 57-Jähriger mit seinem PKW die Hauptstraße. Dabei "verpasste" er eine Abfahrt und hielt nach der Einmündung zu einer Seitenstraße an. Eine nachfolgende 61 Jahre alte PKW-Fahrerin hielt hinter ihm an. Der Unfallverursacher fuhr jedoch plötzlich zurück und auf das Fahrzeug der Frau auf. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. |pilek

Polizei Symbolbild | Foto: mhp/stock.adobe.com

Wolfstein: Wer hat etwas gesehen?
Blauer Corsa beschädigt

Wolfstein.  Unfallverursacher kümmerte sich nicht um Schaden. Am Montagvormittag, 20. Februar, stellte die Fahrerin eines Opel Corsa ihr Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Straße "Am alten Weg" ab. Als sie wieder an ihren PKW kam bemerkte sie einen frischen Unfallschaden an der hinteren linken Fahrzeugseite. Die Polizei sucht mögliche Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken unter der Telefonnummer 06382-9110 zu melden....

Foto: Foto: Polizei

Reipoltskirchen: Landung im Graben
Jäger meldet vermeintlichen Verkehrsunfall

Reipoltskirchen. Am Samstagmorgen, 18. Februar, meldete eine auf der Jagd befindliche Person lautes Quietschen von Reifen und mehrere vermeintliche Aufprälle. Tatsächlich kam es auf der L382 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug neben der Fahrbahn im Graben landet. Ein 24-jähriger Fahrer befuhr mit seinem PKW die genannte Straße, verlor in einer Engstelle infolge nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug...

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Medard: Verkehrsunfall
Fahrzeug kollidiert mit Baum

Medard. Am Freitagabend, 17. Februar,  kam es auf der B420 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug mit einem Baum kollidierte. Ein 55-jähriger Fahrer befuhr mit seinem PKW die genannte Straße, verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einem dort befindlichen Baum und wurde durch den Aufprall in einen Metallzaun geschleudert. Der Fahrer konnte sich eigenständig aus seinem PKW befreien und wurde bei dem...

Polizei Symbolbild | Foto: Tobias Arhelger/stock.adobe.com

Lauterecken: Weiterfahrt untersagt
Mit Drogen unterwegs

Lauterecken. Ein junger Fahrer fiel bei einer Verkehrskontrolle auf. Am Dienstag, 14. Februar, wurde der 20-Jährige an einer Kontrollstelle von Angehörigen der Bereitschaftspolizei zur Kontrolle angehalten. Bei der Überprüfung ergaben sich Hinweise auf den Genuss von Betäubungsmittel. Ein Test bestätigte den Verdacht. Seine Weiterfahrt war damit beendet und ihm wurde eine Blutprobe zur Bestimmung der Drogenbeeinflussung entnommen. |pilek

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.