Wochenblatt Lauterecken - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Das grau blaue Herrenfahrrad der Marke Kettler | Foto: pol

Fahrrad in Meisenheim sichergestellt
Polizei Lauterecken sucht Besitzer

Meisenheim. Die Polizeistreife wollte am Mittwochnachmittag, 24. Juni, 16 Uhr, einen Mannvor der Schreinerei in der Hans-Franck-Straße kontrollieren. Er stand dort bei einem Fahrrad. Als er die Polizisten bemerkte, entfernte er sich zügig, vermutlich durch ein angrenzendes Gestrüpp. Zurück blieb das graue Herren-Fahrrad der Marke Kettler. Bei der Überprüfung der Rahmennummer konnte weder ein Diebstahl noch ein Eigentümer zugeordnet werden. Der beobachtete Mann wurde nicht gefunden, weshalb die...

Symbolbild | Foto: Pixabay

Polizei Rockenhausen sucht Vermissten
Wer hat Werner Rothley gesehen?

Rockenhausen. Die Polizei sucht Werner Rothley aus Rockenhausen. Der 54-Jährige wird seit Samstag, 20. Juni, vermisst. Werner Rothley könnte sich in hilfloser Lage befinden. Zuletzt wurde er gegen 15 Uhr in der Speyerstraße gesehen. Er war zu Fuß unterwegs. Sämtliche bislang durchgeführten Suchmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Antreffen des Vermissten, weshalb die Polizei die Bevölkerung jetzt um Mithilfe bittet. Wer hat Werner Rohtley seit Samstag gesehen oder kann Angaben zu seinem...

Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Zwischen Reipoltskirchen und Hohenöllen
Mit Außenspiegel kollidiert und weitergefahren

Hohenöllen. Am Montagabend, 22. Juni, ist eine Autofahrerinauf der K 41 zwischen Reipoltskirchen und Hohenöllen mit einem weißen VW-Transporter kollidiert. Nach dem Zusammenprall der beiden Spiegel gegen 18.09 Uhr wurde der in Richtung Reipoltskirchen fahrende Transporter kurz angehalten. Dann aber setzte der Mann am Steuer seine Fahrt fort ohne mit der Fahrerin des Nissan zu sprechen. Diese bleibt nun auf ihrem Sachschaden sitzen, wenn der Unfallgegner nicht gefunden wird. Die Polizei in...

Genau auf der Ecke vorne links wurde das Blech eingedrückt, was als weißer Fleck zu sehen ist

 | Foto: pol

Polizei Lauterecken sucht Zeugen
Unfallflucht vor Einkaufsmarkt

Lauterecken. Ein Parkrempler hat sich am Montagmorgen, 22. Juni, auf dem Parkplatz vor den beiden Einkaufsmärkten in der Saarbrücker Straße ereignet. Als die Halterin eines blauen Autos zu ihrem geparkten Wagen zurückkam, stellte sie eine auffällige Beschädigung links an der vorderen Stoßstange fest. Der Unfall muss zwischen 9.45 und 10.10 Uhr erfolgt sein. Vom Unfallverursacher war nichts mehr zu sehen. Die Polizeiinspektion in Lauterecken bittet um Hinweise zu der Unfallsache unter der...

Symbolbild | Foto: Pixabay

Unfallflucht in Becherbach
Falsche Nummer angegeben und weiter gefahren

Becherbach. Nachdem ein Unfallverursacher der Geschädigten falsche Angaben zuseiner Person gemacht hat, sucht die  Polizeiinspektion Lauterecken nach dem Unfallverursacher. Mit seinem dunkelblauen Transporter war der Mann bereits am Dienstagmorgen, 16. Juni, gegen eine Granittreppe eines Gebäudes in der Straße "Hollerbach" gefahren. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Die Hauseigentümerin hatte sich mit dem Fahrer des Transporters,offensichtlich einem "Schrottsammler", über die ...

Symbolfoto  | Foto: Pixabay

Zeugen in Meisenheim gesucht
Grabschmuck von Kindergrab gestohlen

Meisenheim.Auf dem Friedhof ist von einem Kindergrab ein Windspiel "Regenbogen" gestohlen worden. Der Diebstahl muss sich bereits in der zweiten Juniwoche ereignet haben, wie die Befragung unter den Angehörigen ergeben hatte. Die Wegnahme des hochwertigen Grabschmuckes trifft die Angehörigen über den materiellen Wert hinaus. Die Polizei in Lauterecken bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefonnummer 06382 9110. Polizeiinspektion Lauterecken

Foto: pol

Schwelbrand durch Kerze in Meisenheim
Mann verletzt nach Löschversuch

Meisenheim. Am spätenSonntagnachmittag, 21. Juni, wurde ein 45-jähriger Mieter in einem Gebäude in der Obergasse bei einem Schwelbrand verletzt. Nach eigenen Angaben war er eingeschlafen, während noch eine Kerze in seiner Wohnung brannte. Mit einer Glasschüssel hätte er versucht das Feuer  zu löschen. Das war ihm jedoch nicht gelungen. Nachdem die Schüssel zu Boden fiel, verletzte er sich an den Scherben am Arm und den Füßen. Die übrigen Hausbewohner blieben nach eigenen Angaben...

Symbolfoto  | Foto: Pixabay

Kurioses aus Meisenheim
Mit dem Auto auf dem Friedhof unterwegs

Meisenheim. "Mit einem PKW fährt ein älterer Herr über den Friedhof in Meisenheim", ist der Polizeiinspektion in Lauterecken am Mittwochmorgen, 17. Juni, gemeldet worden. Die eingesetzte Streife konnte zunächst in Meisenheim keine Bestätigung für die den Hinweis finden. Der Wagen war nicht mehr auf dem Gelände anzutreffen. Da die Hinweisgeber aber das Kennzeichen mitgeteilt hatten, ergab sich schließlich, dass ein Steinmetz, der Grabsteine bearbeitet und restauriert, aus beruflichen Gründen mit...

Foto: Lutz

In einem Wolfsteiner Einkaufsmarkt
Beim Ladendiebstahl erwischt

Wolfstein. Waren für etwa 100 Euro hat eine Ladendiebin am Dienstagmittag aus einem Einkaufsmarkt in der Pfingstweide stehlen wollen. Sie wurde jedoch von einem Zeugen beobachtet. Nach der Kasse versuchte sie davon zu laufen, konnte jedoch schließlich bis zum Eintreffen der Polizeistreife festgehalten werden. Ihre Personalien wurden festgestellt. Eine Strafanzeige wird der Staatsanwaltschaft zugeleitet. Polizeiinspektion Lauterecken

Foto: Lutz

Mehrere Ruhestörungen
Musik in voller Lautstärke auf Glanbrücke gehört

Lauterecken. Am Wochenende ist die Polizeiinspektion Lauterecken immer wieder überRuhestörungen informiert worden. In den überwiegenden Fällen hatten sich Personen zu den unterschiedlichsten Anlässen getroffen und dabei Musik über Lautsprecher gehört. Meistens wurde die Musik nach der Ansprache durch die Streife ausgeschaltet oder auf Zimmerlautstärke reduziert. Über die Ruhestörungen erhält die zuständige Verbandsgemeindeverwaltung regelmäßig eine Mitteilung und kann entscheiden, ob sie...

Symbolbild | Foto: Pixabay

Vandalen in Oberweiler-Tiefenbach
Senkkästen ausgehoben und Graffitis geschmiert

Oberweiler-Tiefenbach. Senkkästen im Bereich der Bushaltestelle sind in der Nacht zum Sonntag in der Hauptstraße ausgehoben worden. Zudem wurden die Wände der Bushaltestelle mit Graffitis beschmiert. Ein Zeuge hatte um Mitternacht vier junge Männer in diesem Bereich beobachtet, was die Polizei auf die Spur einer Gruppe von "Spätheimkehrern" brachte. Die jungen Leute werden nun zu den nächtlichen Ereignissen vernommen. ps

Symbolfoto | Foto: Pixabay

Von Finkenbach nach Gersweiler gezogen
Sieben Schafe verirren sich auf Spielplatz

Callbach/Finkenbach-Gersweiler. Sieben Schafe waren am Samstag nicht mehr auf ihrer Weide bei Finkenbach zu finden. Die Tierhalterin verständigte die umliegenden Polizeidienststellen und hoffte auf Hinweise aus der Bevölkerung zum Verbleib der Tiere. Es handele sich um sieben weibliche Schafe mit Ohrmarken. Die Farben der Schafe seien alle unterschiedlich, von Weiß bis Dunkelbraun. Am Sonntagnachmittag wurden sieben Schafe auf dem Spielplatz in Callbach gefunden. Doch wer nimmt in Zeiten der...

Zwischen Reipoltskirchen und Ginsweiler gefunden
Hundebesitzer gesucht

Reipoltskirchen. Ein kleiner brauner Yorkshire Mischling ist am Freitagabend zwischen Reipoltskirchen und Ginsweiler an der L382 gesichtet worden. Der Hund konnte durch den Tierschutzverein Kusel eingesammelt und in Obhut genommen werden. Hinweise zum Besitzer des Hundes erbittet die Polizei Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110. (Polizeidirektion Kaiserslautern)

Symbolbild | Foto: Pixabay

Zwischen Odenbach und Medard
Gefährliches Fahrrad-Überholmanöver

Odenbach. Zwei Fahrräder hat ein 61-jähriger Autofahrer beim Überholen auf dem Fahrradweg zwischen Odenbach und Medard touchiert. Der Außenspiegel des Pkw berührte am Donnerstagnachmittag an zwei von drei Fahrrädern, an denen er vorbeifuhr, die an den Zweirädern angebrachten Spiegel. So war mehr als deutlich belegt, dass der erforderliche Abstand zu den Verkehrsteilnehmern nicht gegeben war. Die Streife konnte anschließend die Personalien des Autofahrers an einem Vereinsheim in Odenbach...

Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

In Offenbach-Hundheim und Lauterecken
Ruhestörungen am Feiertag

Offenbach-Hundheim/Lauterecken. Musik und Baulärm hat am Donnerstagnachmittag zu einer Beschwerde beider Polizei geführt. Die Streife traf den Hausbesitzer und einige Freunde an, die fleißig an dem Anwesen werkelten. Nach einem Gespräch über die Belange eines Feiertages, sagten die Männer zu, die Musik auszumachen und die lauten Bauarbeiten einzustellen. Eine Stunde später beschwerten sich Anwohner über Baulärm in einem Hinterhof in Lauterecken. Die Fliesenarbeiten wurden dort hierauf beendet...

Symbolbild | Foto: Pixabay

Zwischen Raumbach und Abtweiler
Diebe machen auf Baustelle Beute

Raumbach. Im Tatzeitraum von  Mittwoch, 20. Mai bis Dienstag, 2. Juni, wurden auf einer Baustelle zwischen Raumbach und Abtweiler an der L376 zwei 40 Meter lange Hochdruckschläuche (Mörtelschläuche) durch unbekannte Täter entwendet. Aufgrund des Gewichts und Volumens der Schläuche müsste der Abtransport mit einem LKW oder Transporter erfolgt sein. Weiterhin wurden an gleicher Örtlichkeit im Zeitraum von Mittwoch, 3. Juni, gegen 18.30 Uhr, bis Donnerstag, 4. Juni, gegen 7 Uhr, zwei LKW-Batterien...

Symbolfoto | Foto: Walter

Beinahe-Brand in Wiesweiler
"Nur" das Essen auf dem Herd vergessen

Wiesweiler. Die Rettungsleitstelle hat der Polizeiinspektion Lauterecken in der Nacht zum Mittwoch, 10. Juni, eine Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Kirchenstraße gemeldet. Kurz vor Mitternacht hatte die 53-jährige Bewohnerin bemerkt, dass sie einen Topf mit Essen auf dem Herd in der Küche vergessen hatte. Sie öffnete selbstständig alle Fenster. Die verständigte Feuerwehr half beim Belüften des Hauses. Nach der vorsorglichen Betreuung der Bewohnerin durch die...

Foto: Ingo Kramarek/Pixabay

Betrüger in Medard unterwegs
Dacharbeiten zu überzogenen Preisen

Medard. Die Nachbarn haben am Dienstagnachmittag, 9. Juni, eine Straftat an einer 81-jährigen Dame verhindert. In der Straße "Im Prenkel" hatten zwei "Wanderarbeiter" die ältere Frau dazu überredet ihre "defekte" Dachrinne zu reparieren. 30 Euro pro laufender Meter erschienen zunächst nicht überteuert. Doch zum Abschluss der 80-minütigen Arbeiten verlangten sie 3.000 Euro. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings vom Nachbarn bereits die Polizei verständigt. Zudem war den beiden "Handwerkern" klar,...

Symbolfoto | Foto: Walter

Fund in Herren-Sulzbach
Polizei führt Schusswaffe der Vernichtung zu

Herren-Sulzbach. Beim Aufräumen auf dem Dachboden hat ein Mann eine Schusswaffe und ein Magazin mit drei Patronen gefunden. Wie die erlaubnispflichtigen Gegenstände in der Vergangenheit ins Haus gekommen waren, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Die infrage kommenden Angehörigen sind längst verstorben. Der Finder übergab Waffe und Kugeln am Montagmorgen, 8. Juni, an die Polizei und erklärte sich mit der Verwertung einverstanden. Am Montagmittag wurden der Polizei Schrotpatronen übergeben,...

Die Scheibe wurde eingeschlagen | Foto: ps

Einbruchsversuch in Wiesweiler
Täter auf frischer Tat ertappt

Wiesweiler. Eine Zeugin hat am Sonntagabend drei Jugendliche an einem Gartenhaus in der Bahnhofstraße beobachtet. Sie rief den Eigentümer an, der seinerseits die Polizei verständigte. An dem Gartenhaus war eine Fensterscheibe eingeschlagen, was darauf hindeutet, dass die jungen Leute in das Gebäude eindringen wollten. Sie hatten sich über den Fahrradweg in Richtung Offenbach-Hundheim entfernt, wo sich der Hauseigentümer postiert hatte. Als die drei tatsächlich an seinem Beobachtungspunkt...

3 Bilder

Umweltverschmutzung zwischen Hausweiler und Buborn
Polizei sucht Zeugen für illegale Müllentsorgung

Hausweiler. Über einen Zeugen wurde bekannt, dass neben der K 37 zwischen Hausweiler und Buborn eine größere Menge Unrat neben der Fahrbahn abgelegt worden ist. Aufgrund der Gegebenheiten ist davon auszugehen, dass der Müll bereits länger dort liegt, nun aber aufgrund von Mäharbeiten sichtbar wurde. Hinweise zum Verursacher der Ablagerung erbittet die Polizei Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110. (Polizeiinspektion Lauterecken)


 | Foto: pixabay

Zeugen gesucht
Erneute Farbschmierereien in Meisenheim

Meisenheim. In den letzten Tagen wurden der Polizei erneut mehrere Sachbeschädigungen bekannt, die an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet von Meisenheim durch das Aufsprühen von Graffitis und Farbschmierereien begangen wurden. Insbesondere wurden mehrfach "1. FCK"- Schriftzüge festgestellt. Ebenso konnten vielerorts Aufkleber auf Verkehrsschildern vorgefunden werden, welche ebenfalls Anhängern des 1. FC Kaiserslautern zuzurechnen sein dürften. Die Polizei Lauterecken bittet unter der...

Das Auto lag auf dem Dach im Wasser, wobei der schwere Motor nach unten zog und das Heck schräg nach oben ragen ließ | Foto: ps
3 Bilder

Zwischen Kreimbach-Kaulbach und Wolfstein
Auto landet im Bachbett

Kreimbach-Kaulbach. Eigentlich wollte der 32-Jährige alles gut machen als er zu einer Pumpeinrichtung seines Betriebes fuhr. Vor dem privaten Gelände nebender Bundesstraße B270 zwischen Kreimbach-Kaulbach und Palatia Malz lag der Sperrpfosten bereits umgeklappt am Boden. Der Betriebsangehörige wollte vermutlich Pfosten und Reifen schonen und ihn umfahren. Dabei fuhr er allerdings gegen einen am Boden liegenden Stein, was bei der Wahl seiner Geschwindigkeit nicht berücksichtigt war. Dann ging...

In einem weißen Duschvorhang mit blauen Punkten wurden Kabelmantelungen eingewickelt | Foto: ps

Zwischen Kirrweiler und Glanbrücken
Kabelisolierungen illegal entsorgt

Kirrweiler. Überwiegend in Tüten verpackt sind neben einem Feldweg nahe der Landesstraße 373 zwischen Kirrweiler und Glanbrücken Kabelisolierungen illegal entsorgt worden. Die Polizei hat am Dienstag in den Verpackungen die Isolierungen für die unterschiedlichsten Kabelstärken gefunden. Zum Transport der Kunststoffteile wurden Mülltüten, Einkaufstüten und ein Duschvorhang benutzt. Die wertvollen Drähte wurden vermutlich im Metall-Handel verkauft. Sachdienliche Hinweise werden von der...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.