Waldsee - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Symbolfoto  Atemalkoholtest | Foto: AdobeStock_136319622_abr68

Mofafahrer will sich Kontrolle entziehen und flüchtet zu Fuß

Waldsee. Am gestrigen Abend wollte die Polizei Schifferstadt gegen 22.45 Uhr ein Mofa in der Neuhofener Straße in Waldsee kontrollieren. Um sich eben dieser Kontrolle zu entziehen, stellte der 40-jährige Fahrer das Mofa ab und flüchtete zu Fuß mit seiner Begleiterin. Natürlich holte ihn die Polizei ein. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Außerdem war das Mofa technisch verändert und fuhr schneller als erlaubt. Dem 40-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren...

Unfall Symbolbild | Foto: Daniel CHETRONI/stock.adobe.com

Unfall in Waldsee
82-Jähriger beschädigt mehrere geparkte Autos

Waldsee. Am Samstag wurde die Polizei Schifferstadt gegen 13.30 Uhr über einen Verkehrsunfall in der Ludwigstraße in Waldsee informiert. Ein Verkehrsteilnehmer habe mehrere Autos beschädigt und seine Fahrt im Anschluss noch kurzzeitig fortgesetzt. Die Polizeibeamten trafen den 82-jährigen Unfallverursacher vor Ort an. Er gab an, ihm sei während der Fahrt schwindelig geworden. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass bei dem Unfall insgesamt drei fremde Autos beschädigt wurden, eines davon und...

Verbandskasten Symbolbild | Foto: Khaligo/stock.adobe.com

Weil zwei Ersthelfer in Streit gerieten, musste die Polizei kommen

Waldsee. Am Sonntagabend wurden Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt nach Waldsee gerufen. Der eher ungewöhnliche Anlass: Ein 51-Jähriger aus Heuchelheim und ein 65-Jähriger aus Dannstadt-Schauernheim, die kurz zuvor auf der L533 als Ersthelfer an einer Unfallstelle agiert hatten, waren dort in einen handfesten Streit geraten. Der Grund des Streites ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen. Beide Streithähne erlitten leichte Verletzungen im Gesicht und am Bein. Gegen die beiden wird nun...

Symbolfoto Polizei | Foto: Heike Schwitalla

Zusammenstoß in Waldsee
Autofahrerin übersieht beim Abbiegen Motorradfahrer

Waldsee. Beim Abbiegen von der Ludwigshafener Straße auf die L533 übersah in Waldsee eine 23-jährige Autofahrerin aus Schifferstadt einen 23-jährigen Motorradfahrer aus Ludwigshafen. Durch den anschließenden Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer verletzt; er musste in ein Ludwigshafener Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei untersucht jetzt, ob der Motorradfahrer möglicherweise zu schnell unterwegs war. Zeugen werden gebeten, sich unter 06235 495-0 oder per E-Mail an...

Symbolfoto Streifenwagen | Foto: Kim Rileit

Polizei sucht Zeugen
Exhibitionist entblößt sich vor Fahrradfahrerin

Schifferstadt. Eine Begegnung der unangenehmen Art machte eine 65-jährige Fahrradfahrerin aus Waldsee am Montagmorgen auf einem Radweg zwischen Schifferstadt und Waldsee. In Höhe der Kapelle traf sie auf einen Mann, der an seinem erigierten Glied manipulierte. Den Mann beschreibt sie wie folgt: zwischen 30 und 40 Jahre alt, groß mit athletischer Figur, vermutlich Glatze, trug dunkle Kleidung, vermutlich Arbeitskleidung. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 06235 495-0...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Vorwürfe statt Hilfe: Angehöriger lässt verletzte Betrunkene einfach liegen

Waldsee. In der vergangenen Nacht meldete gegen 1 Uhr ein Anwohner Hilferufe im Bereich der Schillerstraße in Waldsee. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten den Anrufer und eine 32-jährige Frau mit stark blutender Platzwunde am Kopf antreffen. Auf Nachfrage teilte die Verletzte mit, dass sie gestolpert sei und sich infolge des Sturzes die Verletzung am Kopf zuzog. Was sie den Beamten noch erzählte: Sie hatte einen Angehörigen verständigt, der unmittelbar nach dem Sturz auch vor Ort war. Er...

Symbolfoto  Atemalkoholtest | Foto: AdobeStock_136319622_abr68

Der zweite Unfall in 14 Tagen
Zu besoffen um ins Röhrchen zu pusten

Waldsee. Zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen rief ein 61-Jähriger aus Waldsee die Polizei auf den Plan. Am Donnerstagmittag meldeten Zeugen der Schifferstadter Polizei eine Person, die auf einem Supermarktparkplatz in der Schlichtstraße im Auto sitzt und nicht ansprechbar sei. Vor Ort stellten die Beamten recht schnell fest, dass der 61-Jährige lediglich eingeschlafen war und nicht etwa ein medizinischer Notfall vorlag. Der Mann roch stark nach Alkohol. Für einen Atem-Alkoholtest war der...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Freunde und Helfer
Polizei befreit Kind aus verriegeltem Auto

Waldsee. Beim Anschnallen ihres zweijährigen Kindes verlor eine 37-jährige Frau aus Waldsee ihren Autoschlüssel im Fahrzeug. Als sie dies bemerkte, hatten sich die Fahrzeugtüren bereits verriegelt. Beamte der Polizei Schifferstadt schlugen mithilfe eines Glasbrechers eine Scheibe am Wagen ein, so dass das Kind nach kurzer Zeit befreit werden konnte. Trotz hoher Außentemperaturen blieb das Kind unverletzt. pol

 Symbolfoto Vekehrskontrolle der Polizei | Foto: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Erhebliche Mängel
Nur Kabelbinder und Schrauben halten Minicar zusammen

Waldsee. Am Montagmorgen führten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Schifferstadt im Bereich der Altriper Straße in Waldsee mehrere Verkehrskontrollen durch. Schwerpunkt der Kontrollen war die Geschwindigkeitsüberwachung. Insgesamt konnten 17 Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt werden. Der höchste gemessene Wert bei erlaubten 50 waren 81 Stundenkilometer. Daneben konnten drei Gurtverstöße und ein Handyverstoß festgestellt und geahndet werden. In einem kontrollierten Fahrzeug wurde zudem...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

Sachbeschädigung und Körperverletzung in Waldsee
Türe eingetreten

Waldsee. Zu einer Sachbeschädigung kam es am Sonntagmorgen in einem ehemaligen Hotel in der Königsberger Straße. Dort beschädigten ein 37- und 25-Jähriger mit Fußtritten eine Tür. Als dann ein 27-jähriger Mitbewohner die beiden damit konfrontierte, wurde dieser dann am Hals gepackt und nach hinten gerückt. Die beiden Männer, die die Tür beschädigt hatten, standen unter erheblichem Alkoholeinfluss. Dem 25-Jährigen, der einen Atem-Alkoholwert von 3,71 Promille hatte, wurde zunächst aufgrund...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Zeugen für Unfall gesucht
Wagen überschlägt sich nach Aufprall

Waldsee. Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Freitag um 16.30 Uhr auf der Ortsumgehung Waldsee, der L533, zwischen dem Kreisverkehr Neuhofener Straße und der Einmündung zur Rehhütter Straße. Ein 54-jähriger Mann aus Ludwigshafen befuhr mit seinem Wagen die Ortsumgehung in Richtung Schifferstadt, als ihm eine 72-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug entgegenkam. Die beiden Wagen kollidierten im Bereich der langgezogenen Kurve. Durch den Aufprall überschlug sich...

Symbolfoto  Atemalkoholtest | Foto: AdobeStock_136319622_abr68

Zwischen Neuhofen und Waldsee
Mit reichlich Promille und ohne Führerschein unterwegs

Neuhofen | Waldsee. Ein 37-jähriger Autofahrer aus Waldsee wurde von der Polizei Schifferstadt auf der L534 zwischen Waldsee und Neuhofen kontrolliert, da er Schlangenlinien fuhr. Kein Wunder: Ein Alkoholtest ergab 2,39 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Da der 37-jähriger auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn darüber hinaus ein weiteres Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. pol

Blaulicht/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Hoher Sachschaden
Verkehrsunfall zwischen Waldsee und Schifferstadt

Schifferstadt | Waldsee. Zu einem Verkehrsunfall kam es am gestrigen Samstag kurz nach 14 Uhr auf der L533 zwischen Waldsee und Schifferstadt. Ein 21-jähriger Autofahrer kam aus Richtung Waldsee und wollte nach links abbiegen, um auf die Auffahrt zur B9 Richtung Ludwigshafen zu gelangen. Beim Abbiegevorgang kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, wurden aber vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die...

Symbolfoto Atemalkoholtest | Foto: Polizei Rheinland-Pfalz

Kein Verkehrsunfall in Waldsee
Nur ein kurzes Päuschen an der Hauswand

Waldsee. Ein von einem Zeugen gemeldeter Verkehrsunfall am Montagmorgen in Waldsee war gar keiner: Als Beamte der Polizeiinspektion Schifferstadt am vermeintlichen Unfallort in der Raiffeisenstraße eintrafen, fanden sie dort einen 71-jährigen Mofafahrer aus Waldsee an. Vor Ort konnte schnell geklärt werden, dass es keinen Unfall gegeben hatte, sondern der Mann auf seinem Mofa sitzend an einer Hauswand anlehnte. Auch den Grund für das Päuschen fanden die Beamten schnell heraus: Der Mann roch...

Symbolbild | Foto: Khaligo/stock.adobe.com

Unfall in Waldsee
Pferd geht durch und stößt mit Jaguar zusammen

Waldsee. Am Freitagnachmittag kam es in Waldsee in der Schlichtstraße zu einem Unfall zwischen Pferd und Jaguar: Das Pferd - ein zirka 600 Kilogramm schweres Kaltblut - war zusammen mit seiner 21-jährigen Reiterin auf dem Hochweg in Richtung Kreisstraße 13 unterwegs, erschrak sich jedoch plötzlich - vermutlich aufgrund eines lauten Traktorengeräusches - und ging daraufhin durch. Das Tier samt Reiterin galoppierte auf die K13 (Schlichtstraße) und stieß hier mit einem querenden Wagen der Marke...

Symbolfoto Streifenwagen | Foto: Kim Rileit

Unfallflucht in Waldsee
Zuerst von der Spur abgekommen - und dann geflüchtet

Waldsee. An Heiligabend wurde zwischen 2 und 9 Uhr ein am Fahrbahnrand in der Rehhütter Straße in Waldsee geparkter Wagen an der Front beschädigt. Vermutlich ist ein in Gegenrichtung fahrender Wagen nach links von der Spur abgekommen und verursachte so den Schaden. Der Unfallverursacher ist geflüchtet. Die Polizei geht davon aus, dass das Auto des Unfallverursachers am vorderen linken Kotflügel beschädigt sein dürfte. Jetzt sucht die Polizei Wagen und Fahrer sowie Zeugen, die den Vorfall...

Symbolbild Polizeiauto | Foto: Polizei Neustadt

Diebstahl auf Campingplatz
Teile von Solaranlage gestohlen

Waldsee. Im Zeitraum 10.12.2022 bis 23.12.2022 kam es im Campingplatz "Auf der Au" in Waldsee zu einem Aufbruch einer Lagerbox der Photovoltaik-Anlage in einer Parzelle. Hierbei wurden zwei 80Ah-Akkus und ein 24V-Wandler entwendet. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06235 - 4950 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden.

Scam-Nachricht aufs Handy | Foto: Heike Schwitalla

Abzocke per WhatsApp und E-Mail
Polizei warnt vor "falschen Töchtern" und gefälschten Bank-E-Mails

Schifferstadt. Bereits am 19. Dezember erhielt ein 68-Jähriger aus dem Rhein-Pfalz-Kreis eine WhatsApp Nachricht seiner angeblichen Tochter. Wie üblich bei der Betrugsmasche gab die vermeintliche Tochter an, dass ihr Mobiltelefon defekt sei und sie nun ein anderes Handy nutze. Aus diesem Grund hätte sich auch die Telefonnummer geändert. Da sich die vermeintliche Tochter nicht in ihr Online Banking einwählen könne und sie eine Rechnung bezahlen müsse, benötige sie Geld. Der 68-Jährige überwies...

Hund Symbolbild | Foto: philippschumach/stock.adobe.com

Hundehalterin in Waldsee gesucht
64-Jähriger durch Hundebisse verletzt

Waldsee. Am Donnerstag gegen 12.10 Uhr wurde ein 64-Jähriger in der Rheinauenstraße im Bereich des  Restaurants von einem Hund gebissen und an der Hand, sowie am Bein verletzt. Der Mann war selbst mit seinem Hund unterwegs und wurde beim Passieren einer etwa 60-jährigen Frau, die mit zwei Hunden unterwegs war, von einen ihrer beiden Hunde gebissen. Die Frau trug einen beigen Wintermantel, eine beige Hose und beige Schuhe. Nach dem Hundebiss entfernte sich die Unbekannte mit ihren beiden Hunden....

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com

Unfall in Waldsee
Rollerfahrer übersehen und leicht verletzt

Waldsee. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr in der Neuhofener Straße übersah eine 37-jährige Pkw-Lenkerin aus Waldsee am Dienstagmorgen einen 15-jährigen Rollerfahrer ebenfalls aus Waldsee. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Jugendliche über die Motorhaube geschleudert und stürzte danach auf die Fahrbahn. Da der Rollerfahrer über Schmerzen am Knie klagte, wurde er im Anschluss in ein Speyerer Krankenhaus verbracht. An dem Roller sowie an dem Pkw der...

Blitzer/Symbolfoto | Foto: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Geschwindigkeitskontrollen bei Waldsee
36 Fahrzeuge waren zu schnell

Waldsee. Beamte und Beamtinnen der Polizeiinspektion Schifferstadt führten am Donnerstagmorgen auf der L533 bei Waldsee mehrere Geschwindigkeitskontrollen durch. Hierbei wurden insgesamt 36 Fahrzeuge mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. Der gemessene Spitzenwert bei erlaubten 50 lag bei 78 Stundenkilometern. Diesen Verkehrsteilnehmer erwartet nun eine Geldbuße in dreistelliger Höhe. Zudem wurde ein 41-jähriger Verkehrsteilnehmer kontrolliert, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn...

Symbolfoto Polizei | Foto: Bundespolizei

Die Kripo ermittelt
Angeblicher Schallplattenkäufer in Waldsee unterwegs

Waldsee. Wie der Polizei Schifferstadt erst gestern bekannt wurde, wurde am Vormittag des 26. Oktober in Waldsee ein 82-Jähriger vor seinem Anwesen in der Raiffeisenstraße von einem unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte gab an, Schallplatten ankaufen zu wollen und brachte den Senior so dazu, ihn mit ins Haus zu nehmen. Im Haus fragte der Fremde dann mehrmals nach Schmuck. Der vorgezeigte Schmuck war ihm angeblich nicht wertvoll genug und der Mann verließ das Anwesen. Gestohlen wurde...

Blitzer Symbolbild | Foto: Alex T./stock.adobe.com

Kontrollstelle am Campingplatz
Mit 91 statt mit 50 Stundenkilometern unterwegs

Waldsee. Im Rahmen einer Kontrollstelle mit dem Schwerpunkt Geschwindigkeitsüberwachung ahndete die Polizei Schifferstadt am Dienstagmorgen auf der K13 bei Waldsee auf Höhe des Campingplatzes Auf der Au insgesamt 26 Geschwindigkeitsverstöße. Bei erlaubten 50 Stundenkilometern war ein Verkehrsteilnehmer mit 91 km/h deutlich zu schnell. Es war die höchste gemessene Geschwindigkeit. Auf den Fahrer wartet jetzt ein ein Bußgeld in dreistelliger Höhe sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Darüber hinaus...

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.