Bewerbung der EURO 2024: Reichenbach gegen Durlach
"United by Football": Auch im Landesliga-Derby

Reichenbach. Eine Woche vor der Entscheidung, wo die Europameisterschaft 2024 ausgetragen wird, setzt der Amateurfußball nochmals ein Zeichen, dass ganz Fußball-Deutschland hinter der Bewerbung steht. Das Landesliga-Derby TSV Reichenbach gegen ASV Durlach am Freitag, 21. September, um 19.30 Uhr ist das badische Aktionsspiel.

Das Trikot von Schiedsrichter Maximilian Schmidt trägt dann das Logo der EURO-Kampagne „United by football“, die drei Einlaufkinder der Schiris tragen Aktions-Shirts, die Trikots der Spieler sind mit Ärmel-Badges veredelt und vor dem Anpfiff stellen sich die beiden Mannschaften zum Gruppenfoto hinter die EURO 2024-Bande auf.

So läuft das Spiel am kommenden Wochenende nicht nur im Stadion Waldbronn beim TSV, sondern bei einem Spiel in jedem Fußball-Landesverband. Markus Selinger, 2. Vorstand des TSV Reichenbach: „Wir unterstützen die Aktion gerne. Mit dem Derby bei Flutlicht können wir eine besondere Kulisse vor hoffentlich vielen Zuschauern bieten.“

Ähnliche Aktionen gab es im Badischen Fußballverband schon bei den Endspielen im bfv-Pokal und  Pokal der Frauen sowie beim Eröffnungsspiel der Verbandsliga Baden. „Der Amateurfußball profitiert von einem Turnier im eigenen Land immer. Ich bin sicher, dass nach einer erfolgreichen Europameisterschaft in Deutschland noch deutlich mehr Kinder auf den Trainingsplätzen unserer Clubs auftauchen. Und wenn sie dann anstatt ausländischer Clubs das deutsche Nationaltrikot tragen, wäre das ein schöner Nebeneffekt“, betont bfv-Präsident Ronny Zimmermann. (bfv)

Infos: www.badfv.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen