Spielgemeinschaft aus Mingolsheim und Wiesental feiert
Die Ü40-Herren sind Badischer Meister

- Die Ü40-Fußballer des TuS Mingolsheim und FV 1912 Wiesental wurden Badischer Meister. Links bfv-Vizepräsident Helmut Sickmüller.
- Foto: Klumpp
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Waghäusel. Die über 40-jährigen Fußballer des TuS Mingolsheim und des FV 1912 Wiesental können sich den 27. Juli fest im Terminkalender eintragen. Dann werden die Senioren-Kicker der Spielgemeinschaft aus dem Fußballkreis Bruchsal als frisch gekürter Badischer Meister zum Süddeutschen Finale ins bayerische Mögelsdorf fahren.
Qualifiziert hat sich das Ü40-Team im Wiesentaler Seppl-Herberger-Stadion durch einen vor allem nach dem Seitenwechsel souverän herausgespielten 4:1 (0:1)-Endspielsieg gegen die Spielgemeinschaft der Vereine FV Mosbach und Spvgg Neckarelz.
Clemens Hummel, Kapitän der unterlegenen Mannschaft, beglückwünschte nach der Begegnung den verdienten Sieger, während Andreas Schmidt im Hinblick auf die Süddeutschen Meisterschaften bei seiner Elf noch Steigerungspotential erkannte. Die Siegermedaillen und Meisterschale mitsamt einem Fässchen Rothaus-Bier überreichte in Anwesenheit von Fußballkreis-Vorsitzender Heinz Blattner der Vizepräsident des Badischen Fußballverbandes, Helmut Sickmüller.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
Heike Schwitalla auf Facebook |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.