TSV Amicitia Viernheim
Abschlussfest des AWO Kinderdörfels gemeinsam mit der Gruppe 60 plus

5Bilder

Am 05.07.2018 feierten rund 45 Kinder des AWO Kinderdörfels zusammen mit den Erzieherinnen Petra Petzold und Petra Kaufmann und 10 aktiven Sportlerinnen der Gruppe 60 plus ihr Abschlussfest. Die Übungsleiter Traudl und Anja Metzner, sowie Jochen Roth haben diese Veranstaltung organisiert. Unter dem Motto ‚Generationen turnen, spielen und singen miteinander‘ wurden verschiedene Stationen absolviert. Für die Kinder bis 2,5 Jahre war ein kleiner Parcours rund um die Themen Krabbeln, Hüpfen und Fühlen aufgebaut. Unter der Leitung unseres Sportlehrers, Jochen Roth, absolvierten alle Schulkinder einen Leichtathletik-Parcours mit anschließender Urkundenverleihung. Der ‚Münchener Fitnesstest‘ des Sportpädagogen Dr. Horst Rusch konnte durchlaufen werden. Zum Abschluss wurde auf dem Rasenplatz auf dem TSV Gelände gemeinsam gesungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen