St. Wendel - Lokales

Beiträge zur Rubrik Lokales

Lokales
Das große Weihnachtspreisrätsel 2018: Das Wochenblatt verlost ein Auto.
8 Bilder

Preisrätsel zu Weihnachten: Wochenblatt verlost Auto
Fordern Sie Ihr Glück auf unserem Mitmach-Portal heraus

Mitmach-Aktion. Die Adventszeit lässt Kinder-, aber auch Erwachsenenaugen aufleuchten – Weihnachten steht vor der Tür. Beim traditionellen Weihnachtspreisrätsel von Wochenblatt, Stadtanzeiger und Trifels Kurier gibt es als Hauptpreis wieder ein Auto zu gewinnen. Neu in diesem Jahr: Die Teilnahme ist unkompliziert über unser Mitmach-Portal möglich. Heute startet wieder das große Rätselraten: Noch vor dem Weihnachtsfest wird ein nagelneuer Citroën (Listenpreis 16.000 Euro) einen neuen...

Lokales
Schlepper-Parade im Ostertal  Foto: PS

Oldtimerfreunde
Gelungener Auftakt zu erstem Schleppertreffen

Ostertal. Das erste Schleppertreffen der Oldtimer Freunde Ostertal auf dem historischen Buchfestplatz in Dörrenbach war gleich ein Erfolg. Vor knapp 20 Jahren fand hier die letzte Veranstaltung statt. Grund genug für die Mitglieder, ein mehrtägiges Schleppertreffen zu veranstalten. Die Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr Dörrenbach ermöglichte erst eine Veranstaltung dieser Größenordnung. Bereits am Freitag reisten die ersten Schlepperfreunde an, die am Samstagmorgen mit einem Frühstück...

Lokales

Fußballspaß in Osterbrücken
Human-Table-Soccer Turnier

Osterbrücken. An einem Tischkicker hat schon fast jeder einmal gespielt. Doch wie wäre es, selbst einmal in die Rolle einer Kickerfigur zu schlüpfen? Am 25.08.2018 habt ihr die Möglichkeit! Die Eintracht Emmerich 09 sowie die Freiwillige Feuerwehr LB Osterbrücken veranstalten gemeinsam ein Human-Table-Soccer Turnier für Jedermann. Für Human-Table-Soccer kann fußballerisches Können von Vorteil sein, ist aber nicht zwingend notwendig. Als Ausrüstung werden nur Turnschuhe und sportliche Kleidung...

Lokales
Das Projektteam ist zusammen mit der Lokalredaktion bei Ihnen vor Ort. Wir freuen uns auf Sie!

Infoveranstaltung zum neuen Mitmach-Portal am 21. Juni in der Alten Eintracht Kaiserslautern
Anmelden und mitmachen

Kaiserslautern. Seit einigen Wochen ist das neue Verlags-Mitmachportal www.wochenblatt-reporter.de nun online und es haben sich schon einige Wochenblatt-Reporter aus Kaiserslautern und der Umgebung registriert, um über ihre Heimat und ihr Engagement vor Ort zu berichten. Für alle, die schon Teil der Community sind, und alle, die sich einfach einmal informieren möchten, welche Möglichkeiten das Mitmach-Portal bietet und wie es genutzt werden kann, findet am Donnerstag, 21. Juni, um 18 Uhr...

Lokales
Bei der  2. Kunstnacht am Nanstein gab es vielfältige Werke zu bewundern
2 Bilder

2. Kunstnacht am Nanstein
Freunde der Malerei aus der Sickingenstadt Landstuhl zeigen Exponate

Landstuhl. Zusammen mit dem Kunstkreis Kusel hatten die Freunde der Malerei aus der Sickingenstadt über das Wochenende zur 2. Landstuhler Kunstnacht am Nanstein vor und in der Stadthalle eingeladen. 40 Malkünstler zeigten an den beiden Tagen in über hundert Exponaten, darunter auch Skulpturen, einen Querschnitt aus ihrem künstlerischen Schaffen. Stadtbeigeordneter Boris Bohr sagte bei der Ausstellungseröffnung, dass er gerne gekommen sei, weil Kunst viel Aussage ohne viel Wort zu machen. Bohr:...

Beiträge zu Lokales aus