Medizinischer Notfall am Steuer – Auto prallt gegen mehrere Hindernisse
- Der Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus nach St. Wendel gebracht
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Ralf Vester
St. Wendel. Am Mittwochmorgen, 26. November 2025, kam es auf der L320 im Bereich der Straße „Herrenwald“ zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Mann aus Oberthal aufgrund eines internistischen Notfalls die Kontrolle über seinen Toyota Yaris verlor. Der Fahrer war aus Richtung B41 in Richtung Namborn-Eisweiler unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und rund 400 Meter über das Bankett fuhr.
Dabei beschädigte er mehrere Leitpfosten, streifte einen Baum, kollidierte mit einem Telefonmast sowie einem Verkehrszeichen und kam schließlich an einem geparkten Pkw zum Stillstand, der ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus nach St. Wendel gebracht. Feuerwehrkräfte sicherten den beschädigten Telefonmast, der umzustürzen drohte. Der Pkw musste abgeschleppt werden; auch die Straßenmeisterei war zur Schadensaufnahme und Absicherung der Unfallstelle im Einsatz. rav/piwnd
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.