Fahndung in St. Wendel: Frau hebt 1.500 Euro ab
- Die Polizei fahndet nach einer unbekannten Frau, die in St. Wendel einen Geldbeutel mit EC-Karte und PIN gestohlen haben soll. Danach wurden 1.500 Euro an einem Geldautomaten im Globusmarkt abgehoben.
- Foto: Landespolizeidirektion Saarland
- hochgeladen von Blaulichtmeldungen aus dem Südwesten
St. Wendel. Am Dienstag, 5. Mai, soll eine unbekannte Frau den Geldbeutel einer Geschädigten gestohlen und anschließend 1.500 Euro an einem Geldautomaten im Globusmarkt abgehoben haben.
In dem Geldbeutel befanden sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Saarland eine EC-Karte und die dazugehörige PIN. Die Frau soll die Karte nach dem Diebstahl unberechtigt genutzt haben. Ermittler sicherten Aufzeichnungen einer Überwachungskamera. Das Amtsgericht Saarbrücken ordnete daraufhin eine Öffentlichkeitsfahndung nach der Tatverdächtigen an.
Die Polizei bittet um Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort der Frau. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Saarbrücken telefonisch unter 0681/962-2133 entgegen. Hinweise können außerdem über die Onlinewache der Polizei übermittelt werden.
Autor:Anja Stemler aus Kusel-Altenglan |