Peter Wingerter im Interview
Seit mehr als 20 Jahren beim KSV

Peter Wingerter | Foto: ps
2Bilder

Kuhardt. Um während des Lockdown nicht ganz untätig zu sein, haben die Kegler in Kuhardt eine Porträtreihe ins Leben gerufen und stellen die KSV-Kegler einmal ganz persönlich vor. Heute: KSVler Peter Wingerter.

???: Pit, wie lange bist du jetzt schon beim KSV?
Peter Wingerter: Beim KSV bin ich mittlerweile schon über 20 Jahre, seit 1999.

???: Eine wichtige Frage zu Beginn. Wie geht es dir gesundheitlich?
Peter Wingerter: Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Nach fast fünf Monaten Kur und Reha in Zeiten von Corona geht es langsam bergauf.

???: Wie hoch sind deine aktuellen Bestleistungen auf der Bahn?
Peter Wingerter: Gute Frage, allerdings weiß ich das schon gar nicht mehr so genau.
Im Spiel liegt meine Bestleistung bei 983 oder 986. Im Training liegt meine Bestleistung bei 994. Damals habe ich gegen Tobias Lacher trainiert, noch vor seiner Zeit bei Eppelheim. Das Ganze ist also schon ein paar Jährchen her. Natürlich gibt es kaum ein Training, in dem man keinen "raus macht". Tobias trainierte damals zirka 960 und musste mir schließlich einen kalten Kaffee bezahlen.

???: Was bedeutet der KSV für dich persönlich, was macht diesen Verein aus?
Peter Wingerter: Der KSV bedeutet für mich Zusammenhalt, Familie, Unterstützung und tolle, spannende Wochenenden auf der Kegelbahn.
Die Jugendarbeit des Vereins macht den KSV so außergewöhnlich. Die Talente wurden "von klein auf" in der Rheinberghalle großgezogen. Umso schöner war/ist es im Verlauf der Jahre zu sehen, dass der eigene Nachwuchs so viele Erfolge erzielen konnte und hoffentlich künftig auch weiter erzielen wird.

???: Was können wir sportlich und im Vereinsleben in Zukunft von Dir erwarten?
Peter Wingerter: Ich hoffe, dass ich künftig so gut es eben geht weiter trainieren und spielen kann. Aber auf jeden Fall werde ich die Spielerinnen und Spieler sowie den ganzen Verein weiterhin unterstützen.

???: Wo siehst du den KSV in fünf Jahren? Wohin sollte sich der Verein entwickeln?
Peter Wingerter: Leider kann ich nicht in die Zukunft schauen, aber ich wünsche mir, dass der Verein weiterhin mit konstanten Leistungen in der Bundesliga bleibt. Schön wäre es auch, wenn jeder Einzelne weiter an sich arbeitet und sich entwickelt und wir somit als Verein und Gemeinschaft noch viele weitere Erfolge erzielen können.
Außerdem soll weiterhin ein familiärer Zusammenhalt untereinander bestehen und die Jugendarbeit weiter gefördert werden. Ich hoffe, dass wir uns alle wieder schnellstmöglich und regelmäßig zu unseren Spielen, Grillfesten und Ausflügen sehen.

???: Was ist dein Lieblingsgetränk?
Peter Wingerter: Schwierige Frage! Meine Lieblingsgetränke sind alkoholfreies Weizen und Weißherbstschorle, sauer natürlich.

Peter Wingerter | Foto: ps
Peter Wingerter | Foto: ps
Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Rülzheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.