KSV bei den Kegel-Landeseinzelmeisterschaften
Markus Wingerter ist Landesmeister

Markus Wingerter (Mitte) ist Landesmeister im Kegeln geworden. Gekegelt wurde beim KV Schifferstadt, wo die Einzellandesmeisterschaften ausgetragen wurden. | Foto: Bastian
3Bilder
  • Markus Wingerter (Mitte) ist Landesmeister im Kegeln geworden. Gekegelt wurde beim KV Schifferstadt, wo die Einzellandesmeisterschaften ausgetragen wurden.
  • Foto: Bastian
  • hochgeladen von Wochenblatt Archiv

Kuhardt. Am  5. und 6.Mai fanden im Landesverband Rheinhessen-Pfalz die Kegel-Einzelmeisterschaften der Aktiven und Senioren statt.
Die Herren und U23-Junioren spielten ihre Sieger im Kegelcenter Schifferstadt aus. Auf den anspruchsvollen Bahnen gab es für den KSV Kuhardt  einige Medaillen und neue Titelträger.

Markus Wingerter schaffte mit 2008 Kegeln (1009 Vorlauf/999 Endlauf) mit Abstand das beste Ergebnis der Herren und wurde souverän und verdient Landesmeister. „Mit meinem erreichten Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden. Nach den letzten beiden Jahren mit dem jeweils zweiten Platz, war es dieses Jahr zusammen mit der erfolgreichen Mannschaftssaison ein toller Moment wieder Landesmeister zu sein. Auf den wiederbelebten 8 Bahnen in Schifferstadt wurden gute Ergebnisse von den Konkurrenten erzielt. Somit war es für mich ein zusätzlicher Ansporn zwei Top-Ergebnisse abzuliefern,“ so Wingerter zu seinem Erfolg. Gleichzeitig wird er zu den deutschen Meisterschaften der Aktiven am 23. und 24.Juni nach Weinheim fahren.

Gute Platzierungen der  Kegler

Auf Platz Fünf der Wertung landete Patrick Jochem (957/972) mit 1929 Kegeln. Lediglich zehn Holz trennten ihn vom erhofften Ticket zur Deutschen Meisterschaft. „Der ein oder andere neuner im Räumen hätte mir sicher weitergeholfen. Am Schluss muss man sagen, war es doch knapp, aber der Rückstand vom Vorlauf war wie erwartet zu groß,“ bilanziert Jochem nach der Endabrechnung. Auf Platz Sieben fand sich Nicolai Bastian (948/970) mit 1918 Kegeln wieder. Trotz eines guten Endlaufes zeigte sich Bastian enttäuscht: „Ich habe sieben gute Bahnen gespielt und eine letzte Bahn im Vorlauf hat mich den DM Platz gekostet. Noch ärgerlicher für mich, dass ich es bereits am Samstag nach meinem letzten Wurf erahnte, was ich aus der Hand gegeben habe. Insgesamt aber ein guter Abschluss für mich auf anspruchsvollen Bahnen,“ so Bastian. Jochen Härtel (905) schied mit einer jedoch zufriedenstellenden Leistung auf seiner Heimatbahn im Vorlauf auf Platz 18 aus. Überwiegend bei ihm die Freude dabei gewesen zu sein.
In der U23 Konkurrenz löste Philipp Braun (932/964) mit 1896 Kegel das Ticket zur deutschen Meisterschaft nach Weinheim. Als Vizelandesmeister bilanzierte er seine beiden Auftritte wie folgt: „Hauptsache weiter. Mit den ganzen Faktoren Urlaub kein Training und die Abwicklung der Meisterschaft, konnte ich meine Leistung einfach nicht abrufen,“ so Braun. Sein Bruder Felix Braun (878/919) scheiterte mit 1797 Kegel und lediglich 27 Holz fehlten ihm zur DM. Anil Ucal (714/779) hatte mit 1493 Kegel und Platz 11 keine Chance im Starterfeld. 

Ü50/Ü60-Senioren glücklos

Die Ü50 und Ü60 Senioren spielten ihren Vorlauf in Speyer und Sonntags in Landstuhl ihren Endlauf. Peter Wingerter spielte im Vorlauf 437 Kegel bei den Ü50 Senioren und konnte zum Endlauf am Sonntag leider nicht mehr antreten und belegte somit den 12.Platz. Dieter Stöffler (423) und Wolfgang Stiebig (421) belegten nach dem Vorlauf die Plätze 16 und 17 und schieden damit aus. Bei den Ü60 Senioren war Richard Schwan mit 435 Kegel an der Kugel, weil auch er im Endlauf nicht mehr spielen durfte, wurde er Zwölfter. Pirmin Rinck schaffte mit 409 Kegeln den 17ten Platz und musste im Vorlauf die Segel streichen. Die Ü70 Senioren agierten Samstag bei der Barbarossa K´lautern und Sonntags ebenfalls in Landstuhl. Waldemar Friedrich (444/379) konnte am Sonntag seinen Vorlauf leider nicht wiederholen und wurde mit 823 Kegel leider nur Achter.
Bericht: Nicolai Bastian

Autor:

Wochenblatt Archiv aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Rülzheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.