Kegeln beim KSV Kuhardt
Die Ergebnisse vom Wochenende

KSV Kuhardt | Foto: Heike Schwitalla

Kuhardt. Der KSV Kuhardt hatte am Freitagabend in der DCU Bundesliga die Reise zum SKK Rapid Pirmasens unternommen. Die bärenstarken Gastgeber erzielten beim 5947:5744 einen neuen Bahn- und Vereinsrekord, der KSV konnte nicht mithalten. Dominik Mendel und Philipp Braun (zusammen 872), Patrick Jochem (949) und Jochen Härtel (944) quittierten ein Defizit von 167 Kegel was einer Vorentscheidung gleichkam. Stefan Reinle und Mark Mayer (zusammen 902) sowie die stark aufspielenden Nicolai Bastian (1026) und Markus Wingerter (1051) versuchten die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten.

Am Samstagmorgen folgte der nächste Prüfstein für den KSV Kuhardt in der DKBC Regionalliga. Die KF Sembach stellte sich dem Wettkampf und zunächst sah es für die Hausherren gut aus. Nicolai Bastian (602, 2:2, 1 MP) entschied in den letzten Würfen sein Duell für sich, Markus Wingerter (617, 3,5:0,5, 1 MP) punktete ebenfalls zur 2:0 und 46 Kegel Führung. Im Mittelpaar hatten Sascha Leucht (609, 2:2, 1 MP) und Felix Braun (544, 3:1, 1 MP) alle Hände voll zu tun die Punkte einzufahren, was aber gelingen sollte. 4:0 und 56 Kegel Vorsprung konnte man der Anzeige entnehmen. Im Endlauf wendete sich das Blatt da die Gäste sich pudelwohl am Rheinberg fühlten. Die Kombination Stefan Reinle und Patrick Jochem (519, 0:4, 0 MP) unterlag klar, auch bei Philipp Braun (545, 1:3, 0 MP) klaffte eine klare Lücke zum Gegner. Daraus resultierte der Endstand zum 4:4 bei einem Endergebnis von 3436:3480. Das zweite Unentschieden der Saison lässt den KSV auf dem vierten Tabellenplatz verbleiben.

In der DKBC Verbandsliga B hatte der KSV 2 am Samstag den Klassenprimus KV Grünstadt vor der Brust. Dieser wurde seiner Favoritenrolle gerecht weshalb am Ende eine klare Niederlage mit 7:1 bei 3586:3291 Kegel verbucht werden musste. Einzig Daniel Hitzke (594, 2:2) konnten seinen Mannschaftspunkt hauchdünn verbuchen, während es beim Rest der Mannschaft nur noch bei Marjan Bozanovic (586, 2:2) knapp war. Sebastian Schmidt (536, 0:4), Tobias Berger (547, 1:3), Mark Mayer (491, 0:4) und Jochen Härtel (537, 1:3) waren zu weit weg.

Erfreulicher verlief der Auftritt des KSV Kuhardt 3 am Sonntag der gemischten Klasse Ost (DCU) gegen VT Frankenthal. Ute Stöver-Wingerter (427) und Bettina Holch (438) gerieten hier zwar mit 21 Kegel in Rückstand, Konstanze Götz (459) und Mariette Wingerter (463) spielten stark auf und drehten die Partie zum 1787:1747 Erfolg.

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Rülzheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.