Anzeige

Zusätzliche Services bei offerta 2020 in Karlsruhe
Genießen ohne Gedränge

Genießen ohne Gedränge: Die offerta 2020 in Rheinstetten auf dem Gelände der Messe Karlsruhe bietet in diesem Jahr, zusätzlich zu den Attraktionen vor Ort, zahlreiche Online-Angebote an.
4Bilder
  • Genießen ohne Gedränge: Die offerta 2020 in Rheinstetten auf dem Gelände der Messe Karlsruhe bietet in diesem Jahr, zusätzlich zu den Attraktionen vor Ort, zahlreiche Online-Angebote an.
  • Foto: Messe Karlsruhe, Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Laura Braunbach

offerta ist abgesagt

Rheinstetten.Die Vorfreude wächst: Bereits in wenigen Tagen fangen die ersten offerta-Aussteller an, ihre Stände aufzubauen, um die Besucher vom 24. Oktober bis 1. November in den Messehallen willkommen zu heißen. Mit der gewohnt großen Bandbreite an Produkten und Dienstleistungen sowie neuen und spannenden Angeboten lädt die Einkaufs- und Erlebnismesse in Karlsruhe neun Tage lang zum Entdecken, Einkaufen und Erleben ein.

„Wir haben bereits im Herbst des vergangenen Jahres strategisch an der Weiterentwicklung der offerta gearbeitet und wie jedes Jahr einen prüfenden Blick auf unsere Messe geworfen,“ sagt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. „Mit der daraus resultierenden Hallenaufteilung und den Auflagen, die durch Corona entstanden sind, hat sich für uns eine offerta abgebildet, die folgender klarer Konstellation entspricht: ‚Drinnen einkaufen und informieren, draußen erleben‘.“

Attraktionen auf mehr als 30.000 Quadratmetern Außenfläche

In diesem Jahr erwartet die Besucher erstmals der neue Bereich offerta FUN im Außengelände: Schon von weitem sichtbar und ein echtes Highlight ist das Riesenrad, das einen Ausblick weit über das Messegelände hinaus erlaubt. Zusätzlich finden die Besucher auf dem Freigelände der offerta eine XXL-Schaukel, Autoscooter und weitere Klassikern eines Jahrmarkts. Zudem verteilen die Schausteller vor Ort Coupons an die Besucher. Weitere neue Bereiche auf dem rund 30.000 Quadratmeter großen Messegelände sind die Motorwelt mit Motorrad-Stuntshows, Wheelie- und Quad-Fahrten sowie der e-mobility Parcours, auf dem die neuesten e-Bikes, e-Mopeds und Rehascooter getestet werden können.

offerta überzeugt vor Ort und digital

In den Hallen der Karlsruher Messe finden die offerta-Besucher ausgewählte und beliebte Produkte sowie Dienstleistungen. Ob zum Thema Freizeit in Halle 1, Bauen in Halle 2 oder Lifestyle in Halle 3: Mit einer Vielfalt an Ausstellern präsentiert sich die Messe Karlsruhe als Einkaufs- und Informationslandschaft rund um Neuheiten und aktuelle Angebote. Die dm-arena verwandelt sich bei diesem Event in die größte Markthalle Europas, die die Besucher zum Schlemmen, Stöbern und Einkaufen anregt.

Die offerta Karlsruhe überzeugt 2020 auch mit einem neuen digitalen Auftritt. Die neue Webseite www.offerta.de wird pünktlich zur Messe von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup offiziell eröffnet und macht die offerta ganzjährig, zeit- und ortsunabhängig erlebbar. Damit wird die regionale Veranstaltung bundesweit zum besten Einkaufserlebnis. Mit zahlreichen Funktionen und Angeboten können sich die Besucher ihren Interessen entsprechend orientieren und sich Rabatte oder Coupons sichern und diese ganzjährig bei Ausstellern in den Läden vor Ort oder auch bei zahlreichen Online-Shops einlösen.

Registrierungsservice und Shopping-Engel unterstützen

Die Tickets gibt es ausschließlich online im offerta-Ticketshop. Die Tageskarte kostet neun Euro. Wer von Montag bis Donnerstag kommen möchte, zahlt nur sieben Euro für seinen Besuch. Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre besuchen die Messe kostenlos. Auch bei kostenlosen Tickets ist eine Online-Registrierung unbedingt notwendig. Ein weiteres Plus: Auch ein Kauf auf Rechnung ist im Online-Ticketshop möglich. Unter www.offerta.info/tickets können die Besucher einen Tag auswählen und erhalten nach dem Kauf das Ticket direkt per E-Mail. Wer Unterstützung beim Ticketkauf benötigt, kann den Registrierungsservice der Messe Karlsruhe nutzen. Sowohl am Empfang des Konzerthauses am Festplatz 9 als auch im Verwaltungseingang der Messe Karlsruhe (Messeallee 1, Rheinstetten) gibt es einen Vorverkauf mit Registrierungsservice, der montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung steht.

Neu ist in diesem Jahr ist auch die Aktion Shopping-Engel. Wer jemanden in seinem Umfeld unterstützen möchte, der die offerta nicht selbst besuchen kann, wird zum Shopping-Engel. Sie erhalten von der Messe Karlsruhe eine kostenfreie Eintrittskarte und eine IKEA-Shoppingbag für ihren Einkaufsauftrag. Wer auch Shopping-Engel sein möchte, kann sich unter shoppingengel@messe-karlsruhe.de mit seiner eigenen kleinen Geschichte bewerben.

In diesem Jahr hat die offerta ein weiteres neues Angebot namens Shopping-Engel. Wer jemanden in seinem Umfeld unterstützen möchte, der die offerta nicht selbst besuchen kann, wird zum Shopping-Engel. 
Auf dem Foto sind von links Tim Böttiger, Bereichsleiter Digital, Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe und Klaus Hoffmann, Bürgermeister Bad Herrenalb zu sehen.
  • In diesem Jahr hat die offerta ein weiteres neues Angebot namens Shopping-Engel. Wer jemanden in seinem Umfeld unterstützen möchte, der die offerta nicht selbst besuchen kann, wird zum Shopping-Engel.
    Auf dem Foto sind von links Tim Böttiger, Bereichsleiter Digital, Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe und Klaus Hoffmann, Bürgermeister Bad Herrenalb zu sehen.
  • Foto: Messe Karlsruhe, Jürgen Rösner
  • hochgeladen von Laura Braunbach

Tickets und Öffnungszeiten der offerta

Eintrittspreise: Bis 18. Oktober gibt es einen Frühbucherrabatt. Erwachsene zahlen solange sechs, danach neun Euro, Kinder und Jugendliche zahlen nichts. Eine Online-Registrierung ist in jedem Fall notwendig. Tickets gibt es unter www.offerta.info/tickets.
Weitere Informationen zum Schutz- und Hygienekonzept der Messe Karlsruhe, zur Ausstellerliste und vieles mehr gibt es online unter www.offerta.info und www.facebook.com/offerta.messe
Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr
Adresse und Anfahrt: Messe Karlsruhe, Messeallee 1, in 76287 Rheinstetten

Bestes Einkaufserlebnis
Autor:

Laura Braunbach aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
Wirtschaft & Handel
Symbolfoto

Regional werben im worldwideweb
Starten auch Sie Ihre erste Digital-PR

Die Wochenblätter und Stadtanzeiger der SÜWE bieten ihren Kunden neue, besonders erfolgreiche Formen der Werbung an. Auf dem größten Portal für kostenlose Nachrichten in Pfalz und Nordbaden werden neben Bannerwerbung und Print-to-Online-Verlängerungen auch innovative  Marketingangebote bereitgehalten. Bis zu 250.000 mal am Tag werden Artikel auf www.wochenblatt-reporter.de angeklickt und gelesen - eine Erfolgsgeschichte nach nur zwei Jahren! Werden Sie Teil dieses Trends und platzieren Sie...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen