FV Ettlingenweier 2 - FV Spfr. Forchheim 2
Wieder ein „Unter-der-Woche-Remis“

Die Zweite reiste am vergangenen Donnerstag zum Nachholspiel nach Ettlingenweier. Man nahm sich viel vor um auch unter der Woche mal eine ansprechende Leistung zu zeigen und in Folge dessen 3 Punkte einzufahren. So begann das Spiel auch äußerst vielversprechend für die Mannen in Blau. Tallah verarbeitete eine Koller Flanke auf engstem Raum und drosch das Leder aus kürzester Distanz zum 1:0 in die Maschen. Nur 12. Minuten später durfte man wieder jubeln nachdem Schleicher im Sechzehner am schnellsten schaltete und einen Abpraller akrobatisch über die Linie bugsierte. Von sich selbst eingeschläfert schaltete die 1B unerklärlicher Weise 2 Gänge zurück. Ettlingenweier kam besser ins Spiel und bespielte immer wieder gefährlich die Zwischenräume in der letzten Kette. So kam es, dass man vor der Halbzeit zweimal unachtsam im Rückraum war und der Gastgeber das Ergebnis zum Pausenpfiff egalisieren konnte.
Keine zwei Minuten nach Wederanpfiff konnte Recupero das Spiel für seine Mannschaft drehen - aus 0:2 mach 3:2. Nachdem sich das Heimteam durch eine gelb-rote Karte selbst schwächte kam die Zweite wieder besser ins Spiel. Aber auch in Unterzahl setzte Ettlingenweier immer wieder durch Konter gefährliche Nadelstiche. Aus einem derartigen Konter in welchem der starke Sikorskij durch Freund und Feind maschierte resultierte eine Zwei-Tore-Führung für Ettlingenweier - 4:2. Eine erneute Gelb-Rote Karte für die Gastgeber läutete die Schlussoffensive ein. Doch trotz zwei mal Überzahl gelang es nicht die Räume schnell und gefährlich zu nutzen. Dennoch konnte man in Person von Koller auf 4:3 verkürzen. Alles schien wieder möglich. Es dauerte jedoch bis zur 88. Minute ehe Hettel einem wilden Spiel mit seinem Treffer zum 4:4 den Schlusspunkt setzte.
Nach einem wilden Spiel konnte man letztendlich doch einen Punkt mit an die Karlsruher Straße nehmen. Ob Punkt gewonnen oder zwei verloren? Das ist wegen des Spielverlaufs jedoch nicht zu beantworten. Die Zweite bleibt jedenfalls seit 6 Spielen ungeschlagen und findet sich auf dem 6. Platz wieder. Am Wochenende trifft man nun auf den SVK Beiertheim. Manche würden sagen es geht hierbei nur noch um die berühmte goldene Ananas, jedoch will die Mannschaft ihre gute Saisonleistung belohnen und sich auch nach der Hinspielniederlage rächen. Ein enges Spiel ist zu erwarten.
Wieder ein „Unter-der-Woche-Remis“Die Zweite reiste am vergangenen Donnerstag zum Nachholspiel nach Ettlingenweier. Man nahm sich viel vor um auch unter der Woche mal eine ansprechende Leistung zu zeigen und in Folge dessen 3 Punkte einzufahren. So begann das Spiel auch äußerst vielversprechend für die Mannen in Blau. Tallah verarbeitete eine Koller Flanke auf engstem Raum und drosch das Leder aus kürzester Distanz zum 1:0 in die Maschen. Nur 12. Minuten später durfte man wieder jubeln nachdem Schleicher im Sechzehner am schnellsten schaltete und einen Abpraller akrobatisch über die Linie bugsierte. Von sich selbst eingeschläfert schaltete die 1B unerklärlicher Weise 2 Gänge zurück. Ettlingenweier kam besser ins Spiel und bespielte immer wieder gefährlich die Zwischenräume in der letzten Kette. So kam es, dass man vor der Halbzeit zweimal unachtsam im Rückraum war und der Gastgeber das Ergebnis zum Pausenpfiff egalisieren konnte.Keine zwei Minuten nach Wederanpfiff konnte Recupero das Spiel für seine Mannschaft drehen - aus 0:2 mach 3:2. Nachdem sich das Heimteam durch eine gelb-rote Karte selbst schwächte kam die Zweite wieder besser ins Spiel. Aber auch in Unterzahl setzte Ettlingenweier immer wieder durch Konter gefährliche Nadelstiche. Aus einem derartigen Konter in welchem der starke Sikorskij durch Freund und Feind maschierte resultierte eine Zwei-Tore-Führung für Ettlingenweier - 4:2. Eine erneute Gelb-Rote Karte für die Gastgeber läutete die Schlussoffensive ein. Doch trotz zwei mal Überzahl gelang es nicht die Räume schnell und gefährlich zu nutzen. Dennoch konnte man in Person von Koller auf 4:3 verkürzen. Alles schien wieder möglich. Es dauerte jedoch bis zur 88. Minute ehe Hettel einem wilden Spiel mit seinem Treffer zum 4:4 den Schlusspunkt setzte.Nach einem wilden Spiel konnte man letztendlich doch einen Punkt mit an die Karlsruher Straße nehmen. Ob Punkt gewonnen oder zwei verloren? Das ist wegen des Spielverlaufs jedoch nicht zu beantworten. Die Zweite bleibt jedenfalls seit 6 Spielen ungeschlagen und findet sich auf dem 6. Platz wieder. Am Wochenende trifft man nun auf den SVK Beiertheim. Manche würden sagen es geht hierbei nur noch um die berühmte goldene Ananas, jedoch will die Mannschaft ihre gute Saisonleistung belohnen und sich auch nach der Hinspielniederlage rächen. Ein enges Spiel ist zu erwarten.

Autor:

Michael Wiedmann aus Rheinstetten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.