0:4-Auswärtssieg gegen SV Hefersweiler
SG Schrollbach/Rehweiler weiterhin ungeschlagen

N. Hallauer verwandelt einen Strafstoß zum 0:4 für die SG  Foto: PS
  • N. Hallauer verwandelt einen Strafstoß zum 0:4 für die SG Foto: PS
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Schrollbach/Rehweiler. Die SG Schrollbach/Rehweiler gastierte am vergangenen Samstag beim Tabellenletzten SV Hefersweiler. Das Spiel wurde auf dem Rasenplatz in Schallodenbach ausgetragen. Bei der SG ging es nur noch um die Höhe des zu erwarteten Sieges und man wollte mit einem Tornado beginnen.
Es begann auch schwungvoll und Schrollbach/Rehweiler führte bereits in der 4. Minute durch einen Freistoß aus 20 Metern von Witt. Also ein Auftakt nach Maß. Der SV war erstmal bedient und kam nicht ins Spiel. In der 8. Minute brachte Roiger eine präzise Flanke von der linken Seite in den Strafraum wo Kwasny lauerte, der besorgte aus halbrechter Position das 0:2 für die SG. In der Folge wurde aus dem Tornado ein laues Lüftchen und nach 20 Minuten gaben die Hausherren einen ersten Warnschuss ab. In der 28. Minute hatten sie eine sehr gute Chance, als Hess eine Flanke in den Strafraum brachte, aber der Stürmer brachte das Leder nicht im Tor unter. Die SG spielte ideenlos weiter, man war zwar überlegen, aber man fand die Lücke nicht, um den Ball durchzustecken für weitere Angriffe. Die Abwehr der SG stand sehr sicher und Becker konnte es sich erlauben, mit nach vorne zu gehen. In der 30. Minute zog er aus 20 Metern ab, aber der Ball ging haarscharf am linken Pfosten vorbei. Zwischenzeitlich hatte der SV eine gute Kopfballchance, aber Torhüter Müller stand goldrichtig und konnte klären. Im Gegenzug zwang Lösch mit einem satten Schuss aus 25 Metern Torhüter Kientzel zu einer Glanzparade. Die Fans aber waren mit dem Spiel der SG noch nicht zufrieden. Die Fehlpässe aus dem Mittelfeld heraus häuften sich wieder, Angriffe wurden zu durchsichtig vorgetragen und man blieb ständig in der gegnerischen Abwehr hängen. Also musste die SG bis zur Pause mit dem 2:0-Vorsprung leben. Trainer Kallmayer fand die passenden Worte in der Pause und brachte für die zweite Halbzeit gleich drei neue Spieler aufs Feld: Schmitt, Kühner und Schwarm sollten dem Spiel eine andere Struktur geben und es funktionierte. Torjäger Hallauer, der in der ersten Hälfte etwas blass geblieben war, erwachte jetzt und setzte in der 48. Minute Schmitt in Szene, dieser zog aus kurzer Distanz ab, aber direkt in die Arme des Torhüters. Im Gegenzug brachte Michel eine Flanke von links aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. In der 57. Minute setzte sich Hallauer gegen drei Abwehrspieler durch und erzielte aus halblinker Position das vorentscheidende 0:3 für die SG. Kühner wurde dann in der 70. Minute im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Hallauer sicher zum 0:4. Die letzten 30 Minuten versöhnten die Fans wieder. Die SG hatte noch eine Menge Torchancen, aber es blieb am Ende bei dem verdienten 0:4-Auswärtssieg der SG, die weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze steht. hel

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ein gelungener Auftakt mit angeregtem Austausch | Foto: bic
4 Bilder

Auftakt für den 15. "1,2,3 GO® Parcours und Businessplanwettbewerb"

bic Businessplanwettbewerb. Im Business + Innovation Center Kaiserslautern (bic) fand am Dienstag, 20. Februar 2024, die Auftaktveranstaltung mit Kennenlernrunde zum diesjährigen "1,2,3 GO® Parcours und Businessplanwettbewerb" mit inspirierenden Gesprächen und anschließendem Networking statt.  Vielversprechende innovative Startups haben sich in der 15. Runde des Parcours an diesem Abend vorgestellt. Das bic-Team und die ehrenamtlichen Coaches freuen sich darauf, diese bis zur...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.