SpVgg Schrollbach gewinnt Heimspiel gegen TuS Gries mit 2:1
Kalt erwischt

Schrollbach. Am Sonntag gewann die Spielvereinigung Schrollbach ihr Heimspiel gegen den TuS Gries mit 2:1. Der Tabellennachbar mit ebenfalls 32 Punkten begann gleich mit einem Paukenschlag. In der ersten Spielminute starteten die Gäste einen Angriff über die linke Seite, den Germann mit dem 1:0 aus halblinker Position abschloss.
Schrollbach wirkte anschließend angeschlagen und fand in keiner Weise mehr zum Spiel. Die Abwehr taumelte und zeigte mehrfach unsicheres Verhalten und lud die Gäste förmlich ein, zum Abschluss zu kommen. Die wenigen Entlastungsangriffe, die man versucht hatte, verpufften schon weit vor der Strafraumgrenze. Die Gäste dagegen traten sehr selbstbewusst auf und erspielten sich eine Reihe guter Chancen, aber Endstation war hier bei Torhüter Ebert, der eine Menge guter Paraden zeigte und damit seine Mannschaft im Spiel halten konnte.
Was das Zweikampfverhalten betraf, blieb man weit unter seinen Möglichkeiten, die Gäste waren immer einen Tick schneller und zogen gekonnt ihr Umschaltspiel auf. In der 33. Minute hatte Schrollbach wieder viel Glück, denn der Freistoß von Stiller ging um Zentimeter am Pfosten vorbei. Die dickste Chance hatte Tatar in der 43. Minute, aber Torhüter Ebert klärte hervorragend und ebenso den Nachschuss von Germann. In der Nachspielzeit hatte dann Schrollbach einen Lichtblick. Kwasny setzte sich auf der linken Seite durch und erzielte aus halblinker Position den überraschenden 1:1-Ausgleich.
Nach einer enttäuschenden ersten Halbzeit trat man dann völlig neu geordnet die zweite Halbzeit an. Plötzlich lief der Ball in den Reihen und erste Chancen kündigten sich an. Die Gäste mussten ihre Spielweise ändern und konzentrierten sich jetzt mehr auf ihre Abwehrarbeit. Schrollbach verschärfte das Tempo, kam über links mit dem schnellen Lösch, der immer wieder die Freiräume nutzte und mit gefährlichen Flanken auf sich aufmerksam machte. In der 60. Minute wurde Hallauer von den Beinen geholt, der folgerichtige Freistoß aus 18 Meter blieb aber in der Mauer hängen.
Die Gäste versuchten durch schnelle Gegenstöße zum Erfolg zu kommen, aber die Abwehr hatte jetzt ihr Selbstvertrauen wieder erlangt und entschärften die Störfeuer. Im Mittelfeld dominierten jetzt Schwarz, Bossung und Roiger, sie kombinierten sich fast bis zur Strafraumgrenze hindurch wo Torjäger Hallauer schon lauerte. Der Wille zum Sieg war ihnen anzusehen. Dann kam die 66. Minute. Hallauer flankte von der linken Seite quer durch den Strafraum und Schwarz verpasste, aber am langen Eck lauerte Roiger und hämmerte das Leder zum 2:1 in die Maschen − Riesenjubel, Schrollbach hatte die Partie gedreht. Jetzt wurden Kräfte frei, in der Folgezeit hatte Schrollbach hochkarätige Chancen durch Hallauer, Schwarz und Roiger, aber Torhüter Hennes zeigte mehrere Male sein Können und konnte jeweils klären.
Die Gäste hatten zu viele Körner gelassen und nicht mehr die Kraft, das Spiel noch zu ihren Gunsten zu entscheiden. In der Schlussminute hatten Hallauer und Roiger noch die Riesenchance, zu erhöhen, aber wieder stand der Schlussmann im Wege. Das Spiel sah zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die Gäste versäumten es in der ersten Halbzeit, den Sack zu zumachen. Schrollbach dagegen spielte eine aufopfernde zweite Hälfte und wurde belohnt dafür.
Am Samstag, 1. Dezember, gastiert die SpVgg Schrollbach bei der SpVgg Theisbergstegen. Spielbeginn ist um 16 Uhr. Die Reserve-Mannschaften beginnen um 14.15 Uhr. hhe

Autor:

Frank Schäfer aus Wochenblatt Pirmasens

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sophie-Miyo Kersting und Sachiko Furuhata | Foto: Sachiko Furuhata
6 Bilder

Von Musical-Hits bis hin zu Beethoven: Kaiserslauterer Konzerte im April

Kaiserslautern. Auch der April hält ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern bereit. Egal ob Fruchthalle, Friedenskapelle oder SWR Studio, das Publikum erwartet eine Vielfalt an Konzerthighlights. Musical-Hits in der FriedenskapelleDen Auftakt unserer April-Konzerte macht Pianistin Sachiko Furuhata, gemeinsam mit ihrer Tochter Sophie-Miyo Kersting mit „Musical Hits“. Am Samstag, 6. April, stehen die beiden um 19.30 Uhr auf der Bühne der Friedenskapelle. Sachiko Furuhata...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.