Forderungen von Prinzessin Jaana I. erfüllt
Greif in Miesenbach wird angestrahlt

Ramstein-Miesenbach. „Als die Fundamente wurden gemacht, war er täglich in Miesenbach, damit alles klappt und gut geht, und der Vogel am Ende sicher steht. Nun weilt er da schon einige Jahre gegenüber von Holzhauser, wo Schellhaaße ware, der Greif aus Sandstein, schaut unter sich, er sucht und sucht und findet kein Licht, ein Kabel ist dort wohl vergraben, und das seit vielen, vielen Tagen, mir scheint, das ist eine lange Leitung, oder weshalb geht so viel Zeit rum, bis dass das Werk nun endlich fertig gestellt, und der Vogel am Abend vom Licht erhellt, von allen Passanten bestaunt werden kann, damit dies geschieht, ordne ich an, wird Linsmayers Ludwig, der all dies überwacht, nun zum Sonderbeauftragten gemacht, bis Aschermittwoch, das verfüge ich, erstrahlt der Vogel endlich im Licht.“ Mit diesen Worten stellte Prinzessin Jaana I. von den Miesenbacher Vielläppchern eine ihrer Forderungen in ihrer Proklamation.
Nur wenige Tage nach der Verkündung, so Beigeordneter Ludwig Linsmayer, konnte diese Forderung erfüllt werden. Nun, nachdem auch die auf dem Areal stattgefundenen Tiefbauarbeiten abgeschlossen wurden, konnte sich Prinzessin Jaana I. hiervon überzeugen. Die Leiterin der Abteilung Karneval, Janine Hodel, konnte hierzu neben der Prinzessin und dem Stadtbeigeordneten auch den Präsidenten, Mitglieder des Vorstandes des UVM, Elferräte und zahlreiche Senatsmitglieder begrüßen. Jaana I. bedankte sich beim Stadtbeigeordneten für die zügige Umsetzung und zeigte sich zufrieden. Linsmayer erläuterte die bei der Umsetzung aufgetretenen Hindernisse. Dank der Stadtwerke Ramstein-Miesenbach gelang es aber, die Beleuchtung des Greifs zu installieren.
Wer erleben möchte, ob auch eine weitere Forderung von Jaana I. an den Stadtvorstand erfüllt wird, ist herzlich eingeladen, sich bei der Prunksitzung am 22. Februar hiervon zu überzeugen. ps

Autor:

Stephanie Walter aus Wochenblatt Landstuhl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Ob Kündigung, Abmahnung oder Arbeitsverträge, ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht kümmert sich um die Anliegen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern. | Foto: photobyphotoboy/stock.adobe.com
3 Bilder

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl: Rechtsanwältin Christin Lehné

Anwalt Arbeitsrecht Landstuhl. Nicht immer ist das Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber gut. Wer eine Rechtsberatung oder juristischen Beistand benötigt, wird von der erfahrenen Rechtsanwältin Christin Lehné kompetent beraten.  Wann sollte ein Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aufgesucht werden?Sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber gibt es Rechte und Pflichten, die allerdings nicht immer eingehalten werden. Deshalb kommt es immer wieder zu Streitigkeiten rund um den...

Online-Prospekte aus Landstuhl und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.