Adventskonzert mit dem Chor „Sing!“
„Stern über Bethlehem“

Der Chor „Sing“ unter der Leitung von Katja Dietz gibt am 9. Dezember, ein Adventskonzert in der „Alten Kirche“.  Foto: ps
  • Der Chor „Sing“ unter der Leitung von Katja Dietz gibt am 9. Dezember, ein Adventskonzert in der „Alten Kirche“. Foto: ps
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Vinningen. Am 9. Dezember, 19 Uhr, findet im Kulturzentrum „Alte Kirche“ das traditionelle Adventskonzert statt. Zu Gast ist der Chor „Sing!“ unter der Leitung von Katja Dietz.
Das Ensemble war im April 2017 von Katja Dietz als Projektchor ins Leben gerufen worden. Zum Informationsabend erschienen zehn Interessierte. Bei den ersten Proben stieg die Zahl schon auf knapp 20 Personen. Danach kamen immer mehr Sänger hinzu. Heute gehören dem Chor rund 30 Damen und Herren an. Geprobt wird dienstags von 20 bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Höhmühlbach.
Der erste Auftritt fand beim Band- und Chorfestival im Juni 2017 in der Pirmasenser Johanneskirche statt. Weitere Termine folgten und das Repertoire vergrößerte sich permanent.
Für das Adventskonzert hat der Chor weihnachtlichen Pop- und Gospelsongs ausgesucht wie „Go, tell it on the mountains“, „Soon and very soon“, „The night that Christ was born“, aber auch deutsche Lieder in modernem Stil wie „Stern über Bethlehem“, „Zeichen in der Nacht“ oder „Arm und klein“.
Karten gibt es im Vorverkauf bei den Bäckereien Donker und Ernst sowie der Vinninger Filiale der VR-Bank Südwestpfalz Pirmasens-Zweibrücken. Reservierungen unter Telefonnummer 06335 85 92 77 oder info@kulturzentrum-vinningen.de. Die Eintrittspreise im Vorverkauf oder bei Reservierung: Erwachsene 8, Jugendliche 4 Euro. An der Abendkasse kosten die Karten einen Euro mehr. ak/ps

Autor:

Andrea Kling aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Starpianist Ivo Pogorelich kommt in die Fruchthalle | Foto: Andrej Grilc/gratis
9 Bilder

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern: Glanzlichter im Mai 2025

Kulturprogramm Stadt Kaiserslautern. Als letzter Monat der zu Ende gehenden Konzertsaison bietet der Mai 2025 nochmals ein breites Spektrum der vielfältigen Veranstaltungspalette des städtischen Kulturreferates. So locken nicht nur besondere Konzerte, eine Uraufführung, ein Ausnahmepianist oder Konzertreihen zu einem Besuch der Fruchthalle. Als Geheimtipp aktuell gehandelt werden noch die Kulturandacht in der Marienkirche und das für Kinder angebotene japanische Erzähltheater "Kamishibai" in...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ