BriMel unterwegs
Zum ersten, zum zweiten und zum dritten Mal Hofflohmarkt

Organisatorin Maren Schneider mit tatkräftiger Unterstützung | Foto: Brigitte Melder
23Bilder
  • Organisatorin Maren Schneider mit tatkräftiger Unterstützung
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Otterstadt. Am 29. April fand in Otterstadt nun bereits zum dritten Mal der beliebte Hofflohmarkt in der ganzen Ortschaft statt. Wie üblich fanden sich bereits vor dem großen Run die Händler aus der ganzen Umgebung ein, um ein besonderes Schnäppchen zu machen. Insgesamt hatten sich 75 Teilnehmer und Teilnehmerinnen dazu angemeldet. Von 10 bis 16 Uhr konnte nach Herzenslust gestöbert werden.

Ich parkte am Friedhof und besuchte gleich am Ortseingang in der Siedlung eine gut gelaunte Familie mit einem langen Stand und wir kamen ins Gespräch. Sie meinten, dass es ganz gut liefe und wenn einmal nichts los sei, mache man es sich im Gartenstuhl bequem und ließ es sich gut gehen. Aber wenn man so abseits liege, wäre halt nicht so viel los wie im Ballungsraum in der Ortsmitte. Das wussten sie und konnten sich darauf einstellen. Durch verschiedene Straßen traf ich auf den Schulhof, in dem Jürgen Schneider mit einer Cajon und Joshua Leifheit mit seiner Gitarre für musikalische Unterhaltung sorgten. Die beiden Männer spielten heute das erste Mal überhaupt zusammen. In der ausgebreiteten Gitarrenhülle wurde Geld gesammelt, das sie der Grundschule spenden wollten, da diese den Schulhof freundlicherweise für den Flohmarkt zur Verfügung gestellt hatte und eine Standmöglichkeit für all diejenigen bieten sollte, die am Rande von Otterstadt wohnen. Auch ein Essensstand war hier postiert.

Die Organisatorin Maren Schneider wechselte sich mit ihrem Mann und ihrer Tochter nebst Freund auf ihrem eigenen Hausflohmarkt immer ab; das war praktisch und so konnte jeder einmal etwas anderes machen. Auch Maren Schneider bestätigte, dass es in ihrer Straße ganz gut liefe und sie bereits durch die Ortschaft geschlendert sei, um sich ein Bild zu machen. Das Angebot ging von Haushaltswaren bis Bücher und CDs, aber auch jeder Menge Kinderbekleidung und Spielsachen. Besucher seien in diesem Jahr aber etwas weniger als in den Jahren zuvor. Ob es am unbeständigen Wetter lag oder am verlängerten Wochenende? Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

RatgeberAnzeige
Unter der Markise lässt es sich im Sommer in und um Speyer aushalten | Foto: Piller GmbH
4 Bilder

Unter der Markise in Speyer den Sommer auf Balkon und Terrasse genießen

Markise Speyer. Schön, wenn in Speyer die Sonne scheint. Nicht so schön, wenn man zu viel davon abkriegt. In den immer heißer werdenden Sommern gewinnen Sonnenschutz und Markisen nach Maß an Bedeutung - auf dem Balkon, auf der Terrasse und im Garten.  Doch nicht nur draußen ist der Schutz vor der Sonne wichtig. Ohne den richtigen Hitze- und Sonnenschutz an den Fenstern kann es auch in den heimischen vier Wänden schnell ungemütlich heiß werden. Und das nicht nur im Dachgeschoß. Von den richtigen...

Online-Prospekte in Speyer und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.