B-Jugend der Löwen greift nach dem Titel
U17 geht ein letztes Mal „all in“

Lennart Karrenbauer und die Löwen greifen nach dem Titel | Foto: RNL/Tanja Sommer
  • Lennart Karrenbauer und die Löwen greifen nach dem Titel
  • Foto: RNL/Tanja Sommer
  • hochgeladen von Kai Henninger

Es ist angerichtet – zum letzten Tanz der B-Jugendsaison 2021/22. In der Stadthalle Östringen wird am Samstag (19 Uhr) der Deutsche Meistertitel vergeben. Ohne Wenn und Aber, ohne Seil und doppelten Boden. Es ist das Duell des handballverrücken Nordens gegen den wilden Süden, das Duell zweier Handballhochburgen, das Duell der gastgebenden Junglöwen gegen die Youngsters der SG Flensburg-Handewitt. Die lange Saison wird ein letztes Mal 50 Minuten älter, dann endlich weiß Handballdeutschland, wer den U17-Thron bestiegen hat und im Konfettiregen steht.

Die Rhein-Neckar Löwen haben im Titelkampf kräftig vorgelegt und am Pfingstsonntag in der fernen Hölle Nord die SG-Anhänger nach dem Schlusspfiff verstummen lassen. 28:32 prangte am Ende auf der Anzeigetafel der altehrwürdigen Wiking Halle, ein Vier-Tore-Polster, das die Badener sehr gerne mit zurück in ihr Löwenrevier nahmen. „Die vier Tore sind ein Polster, ja, aber kein Ruhekissen“, mahnt Löwen-Coach Tobias Scholtes. „Der Handball hat schon ganz andere Comebacks gesehen und die SG hat in dieser Saison mit beeindruckenden Auswärtssiegen in Kiel und in Rostock gezeigt, zu was sie in fremden Hallen fähig ist“, weiß Scholtes.

„Das Ding ist noch lange nicht durch“

Die Junglöwen sind also vorgewarnt, nicht zuletzt durch einen Blick in die Geschichtsbücher, als die Norddeutschen 2019 der A-Jugend der Löwen den sichergeglaubten Meistertitel in einem dramatischen Finalrückspiel entriss. Den Glauben an ein Aufbäumen versucht auch SG-Cheftrainer Johann Volquardsen in seinem Team zu verströmen, wenn er der Flensburger Presse gegenüber kämpferisch zu Protokoll gibt: „Das Ding ist noch lange nicht durch.“

Die Junglöwen jedoch sind in der Poleposition und halten im Titelrennen die Trümpfe in der Hand: die zuhause unbesiegte Scholtes-Sieben wird in Bestbesetzung auflaufen, ein schräges Zeitstrafenverhältnis von 8:1 wie am Sonntag wird es nicht nochmal geben, im Hinspiel war trotz des Sieges noch Luft nach oben, und… die Östringer Stadthalle wird kochen, wird anfeuern, wird toben – kurzum: sie wird zum achten Mann für die Junglöwen.

Chance zum Double-Gewinn für Löwen-Nachwuchs

Bereits beim Titelgewinn der A-Jugend war die Höhle der Löwen ein Meer aus Gelb und Blau, die Stimmung überragend und die Unterstützung für den neuen Deutschen Meister riesig. Gleiches soll nun auch der U17 widerfahren: eine vollbesetzte Östringer Stadthalle, die nur ein Gas kennt – Vollgas!

Auf geht’s Löwenfans, wenn nicht jetzt, wann dann?! Seid dabei, wenn Vereinsgeschichte geschrieben wird. Unser Rhein-Neckar Löwen-Nachwuchs hat die Chance zum Double und mit eurer Unterstützung wird der ganz große Traum zur Realität. Kommt vorbei, an der Abendkasse gibt es noch Tickets für euch.

Autor:

Kai Henninger aus Kronau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.