Erfolgreiches Testwochenende für die C-Jugenden
Sieg bei Libella Cup und Testspiel

Die Junglöwen beim Libella Cup
20Bilder
  • Die Junglöwen beim Libella Cup
  • Foto: Alle Fotos: RNL
  • hochgeladen von Kai Henninger

Am Samstag durfte die U15 die C-Jugenden aus Coburg, Hochheim, Friesenheim und Hochdorf begrüßen. Ziel war ein hochklassiges Vorbereitungsturnier, da der Badische Handball-Verband schon Mitte September mit der Saison beginnt. Tags darauf folgte ein Testspiel gegen Gaggenau.

Und so konnten die wenigen Zuschauer in der Stadthalle Östringen unter Einhaltung aller Hygienevorschriften spannende Spiele á 25 Minuten erleben, die viel Vorfreude auf den Rundenbeginn hervorriefen.

Libella-Cup als erster Gradmesser für die U15

Unsere Junglöwen konnten sich mit besonders starken Leistungen besonders auszeichnen, denn jedes Spiel konnte gewonnen werden. So fand man von Spiel zu Spiel besser in der Abwehr zusammen und konnte im Angriff verschieden Varianten ausprobieren.

Besonders Rückraum-Mitte Hartmann und Torhüter Pleimes konnten immer wieder mit starken Aktionen auf sich aufmerksam machen und zählten zu den besten Spielern des Turniers.

Die Ergebnisse im Überblick

Junglöwen – Hochheim/Wicker 19:14
Hochdorf – Coburg 9:9
HLZ Friesenheim/Hochdorf – Junglöwen 5:10
Hochheim/Wicker – Hochdorf 11:17
Coburg - HLZ Friesenheim/Hochdorf 11:14
Junglöwen – Hochdorf 14:11
Hochheim/Wicker – Coburg 15:15
Hochdorf - HLZ Friesenheim/Hochdorf 11:15
Coburg – Junglöwen 15:20
HLZ Friesenheim/Hochdorf – Hochheim/Wicker 14:12

U14 startet souverän

Am Sonntag durfte dann unsere U14 das erste Mal unter Wettkampfbedingungen testen. In einem Testspiel bei den Panthers Gaggenau waren wir bei einem Verein aus der Südbadenliga zu Gast, der uns vor allem zu Beginn vor große Herausforderungen stellen sollte.

Seit Trainingsstart wurde viel im individuellen Bereich gearbeitet, sodass die Automatismen in der neuen 3:2:1-Abwehr noch nicht vorhanden waren. Hier konnte im Laufe des Spiels aber viel erarbeitet werden, sodass durch eine Abwehrsteigerung auch eine deutliche Differenz auf der Anzeigetafel erarbeitet werden konnte.

Nachdem es nach dem ersten Drittel noch 16:13 gestanden hatte, konnten die Junglöwen durch immer besser Aktionen den Spielstand nach 3 x 20 Minuten auf 52:27 ausbauen. Wir bedanken und bei den Panthers für die Möglichkeit zu spielen und freuen uns auf das erste Saisonspiel am 27.09. in Neureut.

Autor:

Kai Henninger aus Kronau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Gibt es Geister wirklich? Auf der Rundwanderung "Geheimnisvoller Lemberg" kann man zumindest viele bunte Gesichter entlang des Wegesrandes entdecken. Auf Kinder und Erwachsene warten viele spannende Abenteuer auf der Tour.
8 Bilder

Rundwanderweg Lemberg bei Bad Kreuznach
Gibt es wirklich Geister?

Feilbingert bei Bad Kreuznach. Wer kann sie alle finden, die geheimnisvollen Lemberggeister, die sich überall in den Bäumen verstecken? Auf einem Teil der Vitaltour "Geheimnisvoller Lemberg" kann man die kleinen bunten Gesichter entdecken. So wird der Weg besonders für Kinder abenteuerlich. Auf dem 13,4 Kilometer langem Rundweg in Rheinland-Pfalz gibt es noch viele weitere Sehenswürdigkeiten, Aussichtspunkte und Abenteuer zu entdecken. Anreise und Einstiege zur Rundwanderung im...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Wo entspringt der Fluss Nahe? In Nohfelden im Saarland, im Ortsteil Selbach, findet man die Quelle.
8 Bilder

Quelle liegt in Selbach im Saarland
Wo entspringt die Nahe?

Naheland. 125,1 Kilometer: So lang fließt die Nahe bis zu ihrer Mündung in den Rhein in Bingen. Diese Stelle am Rhein ist ein bekanntes Ziel für Ausflügler. Doch wo entspringt die Nahe? In Selbach im Saarland, einem Ortsteil von Nohfelden, wo aus einem kleinen Felsen die ersten Tropfen des Flusses fließen. Ein Ausflug dorthin lohnt sich, denn an der Quelle gibt es viel zu erleben. An der Nahequelle verbirgt sich ein Erlebnispark für die ganze Familie. Im Wildfreigehege direkt an der...

Online-Prospekte aus Bad Schönborn und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen