Lesung "Ins Dunkle"
Angela Steidele zu Gast beim Literarischen Forum
Angela Steidele liest am Dienstag, dem 05. Mai 2026 um 19.00 Uhr in der Stadtbücherei Neustadt aus „Ins Dunkle“. Bereits vor der Lesung stimmt Steidele mit kurzen Einspielern aus berühmten Filmen auf das Thema ein. Auch während der Lesung werden kurze Filmausschnitte eingespielt. Mit Steideles Roman tauchen wir ins Dunkel des Kinosaals ein, in die Filmgeschichte des 20. Jahrhunderts – und in das Leben zweier Schauspiel-Ikonen: Greta Garbo und Marlene Dietrich. Auf der Leinwand treffen sich...