AOK Mini WM 2018 (Vorrundenturnier in Mutterstadt)
FC Phönix Bellheim (Uruguay) gewinnt mit großer Fanunterstützung Turnier in Mutterstadt

3Bilder

Erstes Gruppenspiel: Ägypten (Arminia Ludwigshafen) gegen Uruguay (Phönix Bellheim)
Die beiden Mannschaften spielten von Beginn an munter auf und begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit viel Spielfreude und gekonnten Zweikämpfen.
So ließen die Tore in diesem Spiel auch nicht lange auf sich warten und Uruguay konnte bis zur Halbzeit mit 3:0 in Führung gehen. Nach dem Halbzeitpfiff kämpfte sich Ägypten dank einer starken Mannschaftsleistung noch einmal zurück und musste sich am Ende nur knapp mit 4:3 gegen Uruguay geschlagen geben.
Für Uruguay trafen Lenn (2), Finn und Mike.
Zweites Gruppenspiel: Uruguay (Phönix Bellheim) gegen Saudi Arabien (Waldsee)
Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe A fanden die Spieler in den Farben Uruguays schneller ihren Spielrhythmus. Die von zahlreichen Scheichs unterstützten Saudi Araber wurden durch die schnellen Kombinationen und Seitenwechsel verunsichert und konnten dadurch keine eigenen Akzente setzten. So ging Uruguay zügig bereits in der ersten Hälfte mit 3:0 in Führung. Auch in den darauffolgenden 10 Minuten gab es bei den „Blauen“ kein Halten. Die Folge war eine bittere 4:0 Niederlage für Saudi Arabien trotz aufopferungsvollem Kampfgeist.
Für Uruguay trafen David (2), Lenn (2)
Drittes Gruppenspiel: Uruguay (Phönix Bellheim) gegen Russland (Oggersheim)
Im letzten Gruppenspiel musste Uruguay gegen den Gastgeber Russland auflaufen. Vor den vielen gegnerischen Fans stand Uruguay mächtig unter Druck. Die Jungs in „Blau“ machten ihre Sache auch hier besonders gut und kombinierten laufstark aus der eigenen Hälfte bis in den Torraum des Gegners. Wunderschöne Abschlüsse, für den Torwart Russlands unhaltbar bescherten Uruguay den 4:0 Sieg und damit Einzug in das Spiel um Platz 1 gegen den Gruppensieger der Guruppe B und den damit gleichbedeutenden Einzug in die Finalrunde der AOK-MiniWM.
Für Uruguay trafen Lenny (3), Finn (1)
Finale des Vorrundenspieltages: Iran (FSV Offenbach) gegen Uruguay (Phönix Bellheim)  
Die beiden Mannschaften lieferten sich wie aus den Rundenspielen gewohnt einen Kampf auf Augenhöhe. Das intensive, köperbetonte, aber dennoch sehr faire Spiel war für alle Zuschauer ein spannender Kampf. Die Spieler waren mit vollem Einsatz auf dem Platz und kämpften um jeden Ball. Am Ende war Uruguay abgeklärter vor dem Tor und konnte Tagessieg verdient mit 2:0 davontragen.
Für Uruguay trafen Finn, Lenny

Vielen Dank an die Organisatoren und den gastgebenden Verein FG 08 Mutterstadt für einen gelungenen Vorgeschmack auf die „WM der Großen“. Wir werden genau verfolgen, ob die Profis mit genauso viel Freude am Ball sein werden.

Autor:

Jens Köhler aus Bellheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Wanderungen mit Tieren, zum Beispiel mit Lamas oder Alpakas, sind aktuell sehr beliebt und vielerorts möglich. Das Wandern mit Rentieren, wie auf der Rentieralm bei Niederhausen, ist etwas ganz Besonderes.
10 Bilder

Rentieralm in Niederhausen im Naheland
Wanderung mit Rentieren

Niederhausen an der Nahe. Rentiere kennt jedes Kind als die berühmten Helfer des Weihnachtsmannes. Da Wanderungen mit Tieren aktuell sehr beliebt sind, haben wir einen ganz besonderen Ausflugstipp für euch. Auf der Rentieralm in Niederhausen im Landkreis Bad Kreuznach kann man den Tieren nicht nur persönlichen begegnen, sondern sie auch berühren und bei einer Rentierwanderung an der Leine führen.   Wow! Das gibt es nur im Naheland: Auf der Rentieralm in Niederhausen kann man Rentiere hautnah...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Ein leckeres Picknick gehört als Stärkung zu einer Wanderung einfach dazu. Am Wanderweg Nahesteig können verschiedene Leckereien bei örtlichen Bäckereien, Cafés und Restaurants vorbestellt und im Picknick-Beutel abgeholt werden.
8 Bilder

Premiumwanderweg bei Idar-Oberstein
Gourmet-Picknick auf dem Nahesteig

Nahesteig bei Idar-Oberstein. Wandern ist aktuell auch in Rheinland-Pfalz und in Baden-Württemberg eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung. So kann man sich als Ausflugsziel zum Beispiel auf Wanderwegen durch das Gebiet Naheland mit Bewegung entspannen und dabei die Aussicht genießen. Was darf bei einer Wanderung nicht fehlen? Richtig, eine leckere Verpflegung. Wie wäre es mit einem Picknick der besonderen Art? Im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein geht es auf dem rund 35...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen