Wohnen wie an einer Bundesstraße
Lärmpegel Neustadter Straße Mutterstadt

2Bilder

Als wir hier vor über 3 Jahren eingezogen sind,  war  es bei Weitem noch nicht so massiv wie die letzten Monate.
Tag und Nacht ist hier ein Verkehr, als ob man an einer Bundesstraße wohnen würde.
Es geht den ganzen lieben langen Tag so, dass man wie jetzt im Sommer oft die Fenster schließen muss, um sich unterhalten zu könnnen.
Oft ist es am Abend nicht möglich, einem Film akustisch zu folgen.
Kommt ein LKW an , auch zu später Stunde, wackelt hier oben im 2.OG alles was auf dem Tisch steht.
Habe neulich schon geschaut, ob man die Höchstgeschwindigkeit von 50 auf 80 erhöht hat, denn Tempo 50 fahren hier nur sehr wenige.
Besitzt man einen Stellplatz am Haus, ist es jedesmal ein Glücksspiel hier rauszufahren.
Man muss sich so vortatsten, aber es besitzt kaum einer den Anstand, einmal für 1 Sekunde zu warten, nein, man sieht dass einer raus fährt und muss ja unbedingt vorbei.
Noch schlimmer ist die Einfahrt auf den Platz. Man blinkt, schert aus um auf den Stellplatz zu gelangen, da fangen die noch an zu überholen.
Nicht nur dass man am Tage oft nervös wird durch den Lärm, sogar in der Nacht findet man keine Ruhe hier.
Ortsansässige Bauern meinen ja auch, Nachts zwischen 3 und 4:30 Uhr hier durchfahren zu  müssen, mit aller Geschwindigkeit, was Zugmaschine und Hänger hergeben.
Ganz schlimm sind im Moment einige Biker zu Tages und Nachtzeiten, die hier Tempo 100 vermuten und wenn sie auf den Gegenverkehr achten müssen bei geparkten Autos, dann wird auch noch die Maschine mehrfach aufheulen lassen.

Vor 2 Wochen ereignete sich hier ein Unfall zwischem einem PKW, welcher aus der Ausfahrt wollte und einer Rollerfahrerin.
Nicht dass es schon schlimm genug wäre, nein, da sperrte ein netter, aufmerksamer man mit seinem PKW ein Stück weiter die Straße ab, da die Rollerfahrerin mitten auf der Fahrbahn lag und daneben deren Roller.
Da musste sich doch noch glatt ein rücksichtloser Fahrer vorbeiquetschen. Als wir ihn ansprachen, ob er sehen würde, dass hier eine verletze Person liegt, kam seine Antwort:

" Ihr könnt mich mal, da vorne ist ein Wasserschaden, den ich beheben muss, oder zahlt ihr den Schaden wenn das Wasser weiter läuft
"
Super, knapp 10 cm an den Füßen der verunfallten Dame vorbei. Noch nie sowas rücksichtloses erlebt.

Es funktioniert überall mit Tempo 30 in Ortschaften, dann stellt sich  die Frage, warum es nicht auch in dieser Straße möglich ist.

Von dem Gestank den ganzen Tag und die Nacht über, rede ich erst gar nicht

Man sollte doch mal für 1 Woche einen Blitzer stellen, die Stadt braucht doch immer Geld und dies wäre eine " Goldgrube " für die Finanzkasse der Stadt.

Autor:

Tina Kirsch aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.