Für die Gemeinde-Bibliothek und das Gemeindearchiv
Buchgeschenke an die Gemeinde Mutterstadt

Das Autorenehepaar Dr. Ernst und Barbara Stein aus Limburgerhof haben der Gemeinde für das Bibliografie-Verzeichnis im Gemeindearchiv und für die Gemeindebibliothek drei ihrer neuesten Bücher übergeben.
Dr. Ernst Stein, gebürtiger Mutterstadter, führte fast 30 Jahre eine große dermatologische Praxis in Ludwigshafen und ist Verfasser von mehr als 200 vorwiegend medizinischer Publikationen, die auch in mehreren Sprachen übersetzt wurden. Im Ruhestand hat er dann seine in 40 Jahren gesammelten „Zitate der Weltliteratur“ in Buchform herausgebracht, jetzt in 4. Auflage. In dem 300 Seiten umfassenden Buch „Rezensionen“ hat er die Veröffentlichungen und Beurteilungen über seine beruflichen, literarischen und privaten Aktivitäten zusammengefasst, darunter auch einige Kindheits- und Schulerinnerungen an Mutterstadt.
Seine Frau Barbara, eine studierte Philologin und Gymnasiallehrerin, veröffentlichte mehrere Bücher der Serie „Weltall Bummler“ - in der sie über naturwissenschaftliche Erkenntnisse in Form einer Art lustiger Kinder-Lehr-Bücher schreibt, das sind Geschichten über Universum, Weltall, Galaxien, Schwarze Löcher und Sterne. (Bericht: Volker Schläfer)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen