Matinee im Musikantendom in Jettenbach
Musik für Orgel und Mezzosopran

Jettenbach. Für Sonntag 26. Mai, lädt die protestantische Kirchengemeinde Jettenbach im Anschluss an den 10-Uhr-Gottesdienst zu einer musikalischen Matinee in ihre Kirche in Jettenbach, den „Musikantendom“, ein. Das Konzert beginnt gegen 10.45 Uhr und dauert bis 11.30 Uhr.
An der Konzert-Orgel spielt Tobias Naumann. Als besonderer Gast tritt die Mezzosopranistin Anna Maria Gruszczynska vom Kaiserslauterer Pfalztheater auf.
Tobias Naumann wird die historische Walcker-Orgel von 1896 mit Kompositionen der Romantik aus Deutschland und Frankreich zum Klingen bringen.Beide Musiker bringen zusammen bekannte Arien zu Gehör. Als Beispiel sei Mozarts „Laudate Dominum“ erwähnt.

Anna Maria Gruszczynska wurde in Warschau geboren und studierte an der dortigen Frederik Chopin Akademie. Sie war Mitglied der polnischen Nationalphilharmonie Warschau. Zurzeit ist sie Mitglied im Ensemble des Pfalztheaters.Tobias Naumann wurde in Saarbrücken geboren. Er studierte dort und in Frankfurt am Main Kirchenmusik. Jeden Sonntag sitzt er auf einer anderen Orgelbank des Dekanates an Alsenz und Lauter, gibt Orgelkonzerte und tritt als Pianist auf.

Beide Künstler musizieren regelmäßig zusammen. Konzertverpflichtungen führen beide weit über die Grenzen der Region hinaus. Portugal, Polen und Weißrussland sind einige Stationen ihres Wirkens.Anna Maria Gruszczynska und Tobias Naumann leben zusammen in Eulenbis und freuen sich darauf, in ihrer Heimat aufzutreten.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.Im Anschluss an die Matinee gibt es einen kleinen Umtrunk in der Kirche.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen