Lambsheim-Heßheim - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal sucht Zeugen
E-Scooter vor Einkaufsmarkt geklaut

Bobenheim-Roxheim. Am 27. Dezember 2023, zwischen 13.30 und 15.30 Uhr, wurde ein E-Scooter vor einem Einkaufszentrum geklaut. Wie die Polizei mitteilt, entwendeten bislang unbekannte Täter einen schwarzen E-Scooter, welcher mittels eines Kabelschlosses gesichert an der Ladestation eines Einkaufszentrums im Südring stand. Der Schaden wird auf etwa 1300 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei Frankenthal sucht Zeugen
Einbruch in der Carl-Zeiss-Straße

Frankenthal. Wie die Polizei mitteilt, kam es in der Zeit zwischen 22. und 24. Dezember 2023 zu einem Einbruch in der Carl-Zeiss-Straße. Unbekannte Täter brachen in eine Fensterbaufirma ein. Zunächst brachen sie ein Rolltor auf und hebelten im Anschluss im Inneren der Produktionshalle mehrere Werkzeugschränke und Büroräume auf. Die Schadenshöhe und das Diebesgut sind derzeit noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder...

Alkohol am Steuer Symbolbild | Foto: Rawf8/stock.adobe.com

Nach Streit alkoholisiert mit dem Auto weggefahren

Heuchelheim bei Frankenthal. Nach einem vorausgegangenen verbalen Streit zwischen einem Pärchen am frühen Morgen des Dienstag, 26. Dezember 2023, meldete eine Zeugin gegen 1.30 Uhr der Polizeiinspektion Frankenthal, dass die alkoholisierte, männliche Person, die in den Streit involviert war, mit einem Fahrzeug weggefahren sei. Das besagte Fahrzeug wurde im Rahmen der Bestreifung festgestellt. Der alkoholisierte Mann wurde auf dem Fahrersitz festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Ein...

Symbolfoto | Foto: Gisela Böhmer

Feuerwehr und Polizei informieren
Brand in der Frankenthaler Stadtklinik - Update

++++UPDATE++++ Es gibt eine gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und dem Polizeipräsidium zu dem Brand am Montagabend. Hier der Wortlaut: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Nachtrag zu unseren Pressemeldungen vom 18.12.2023: https://s.rlp.de/3JgUR und 19.12.2023: https://s.rlp.de/w4tUb Nachdem es am Montagabend (18.12.2023), gegen 20:25 Uhr, zu einem Brand mit zwei Toten und sieben Verletzten in der...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal
Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs

Frankenthal. Am Montag, 18. Dezember 2023, gegen 8.50 Uhr, kontrollierte die Polizei Frankenthal einen 29-jährigen Mann aus Bobenheim-Roxheim in der Johann-Klein-Straße. Er war mit einem E-Scooter unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei diesem drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Diese Pressemitteilung wurde vonseiten der Polizei...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal informiert
Verkehrsunfall gebaut und geflüchtet

Frankenthal. Wie die Polizei Frankenthal in ihrer aktuellen Pressemitteilung informiert, kam es am 16. Dezember, gegen 21.30 Uhr, zu einer Unfallflucht in der Eichendorfstraße, Ecke Fritz-Reuter-Straße. Nach derzeitigen Ermittlungsstand beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, augenscheinlich durch nicht angepasste Geschwindigkeit, beim Linksabbiegen von der Fritz-Reuter-Straße in die Eichendorfstraße einen dortigen Gartenzaun. Hierbei entstand ein geschätzter Schaden von etwa 600...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Nach Verkehrsunfall bei Frankenthal
B9 wurde kurzfristig voll gesperrt

Frankenthal. Wer gestern im Berufsverkehr nach Frankenthal wollte, der stand im Stau. Grund war, nach Angaben der Polizeidirektion Frankenthal, ein Auffahrunfall am gestrigen Mittwoch, 13. Dezember. Gegen 17.27 Uhr ereignete sich der Auffahrunfall auf der B9 bei Frankenthal in Höhe der Ausfahrt Ostring.  Ein 24-jähriger PKW-Fahrer fuhr dem im verkehrsbedingten Rückstau stehenden Transporter eines 56-Jährigem auf. Beide Verkehrsteilnehmer wurden mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal informiert
Fahren unter Drogeneinfluss

Frankenthal. Wie die Polizei in ihrer aktuellen Pressemeldung informiert, wurde gestern, Dienstag, 12. Dezember, 19.25 Uhr, eine 45-jährige Frau aus Frankenthal mit ihrem Pkw durch eine Streife der Polizeiinspektion Frankenthal angehalten. Am Jahnplatz wurde die Verkehrskontrolle vollzogen, bei dieser festgestellt wurde, dass sie drogentypische Auffallerscheinungen hatte. Sie wurde mit zur Dienststelle genommen und ihr dort eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird nun ermittelt.  Diese...

Gestern brannte ein Keller in Bobenheim-Roxheim | Foto: Gisela Böhmer

Feuerwehr Bobenheim-Roxheim informiert
Kellerbrand in Bobenheim-Roxheim

Bobenheim-Roxheim. Die Feuerwehr Bobenheim-Roxheim wurde gestern zu einem massiven Kellerbrand gerufen. Am Abend, 11. Dezember 2023, wurde gegen 18.15 Uhr die Wehr in die Rostocker Straße gerufen.  Bei der Alarmierung war noch unklar, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Vor Ort konnte durch die ersten Kräfte eine massive Rauchentwicklung aus dem Keller des Einfamilienhauses festgestellt werden. Die ersten Löschmaßnahmen mussten durch die Trupps unter schwerem Atemschutz wegen der enormen...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei Frankenthal kontrollierte Pkw
Fahren unter Drogeneinfluss

Frankenthal. Wie die Polizei Frankenthal in ihrer Pressemitteilung informiert, wurde am 27. November 2023, gegen 19.40 Uhr,  ein 24-jähriger Mann aus Frankenthal mit seinem Pkw durch eine Streife  einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten bei dem Mann drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, weiterhin wurde festgestellt, dass er derzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wurde ein...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal sucht Ersthelfer
Vermisstes Fahrrad nach Sturz

Frankenthal. Die Polizei Frankenthal sucht einen Ersthelfer. Nachdem am gestrigen Montag, 6.11.2023, gegen 15:15 Uhr ein 26-Jähriger mit dessen Fahrrad an der Einmündung der Beindersheimer Straße/Heßheimer Straße in Frankenthal stürzte. Ein bislang unbekannter Ersthelfer wollte das Fahrrad an die Stadtklinik Frankenthal verbringen, da der Gestürzte dort behandelt wurde. Nach der Behandlung konnte dieser sein Fahrrad jedoch nicht mehr dort auffinden. Die Polizei bittet um Hinweise auf den...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal bittet um Hinweise
Kleidercontainer in Brand gesetzt

Frankenthal. Mutmaßlich mehrere Jugendliche haben am 31.10.2023 gegen 21:30 Uhr den Altkleidercontainer an der Isenachhalle in der Eppsteiner Straße vorsätzlich in Brand gesetzt. Ein Zeuge konnte beobachten, wie diese einen Böller in den Container warfen und daraufhin in Richtung Studernheim flüchteten. Bei Eintreffen der Polizei- und Feuerwehrkräfte kam bereits Rauch aus dem Container. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Die Polizei...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei Frankenthal sucht Zeugen
Bei Schlägerei bewusstlos geschlagen

Frankenthal. Wie die Polizei mitteilt, wurde eine Person in der Halloween-Nacht bewusstlos geschlagen. Zeugen meldeten der Polizei am frühen Mittwochmorgen (01.11.2023) gegen 02:00 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung in der Nähe des Wormser Tors. Durch die Polizeikräfte konnten der 19-Jährige und ein 18-jähriger Frankenthaler verletzt angetroffen werden. Durch den Rettungsdienst wurde der 19-Jährige in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Eine Vielzahl an Beteiligten und Zeugen wurde vor...

In Eppstein brannte es in einer Küche, wie die Feuerwehr Frankenthal informierte | Foto: Feuerwehr Frankenthal

Feuerwehr Frankenthal informiert
Brand in Küche: Glimpflicher Ausgang

Frankenthal. Wie die Feuerwehr Frankenthal mitteilte, kam es in der vergangenen Nacht, 30. Oktober 2023, in Frankenthal Eppstein zu einem Küchenbrand bei dem zwei Menschen leicht verletzt wurden. Gegen 05:20 Uhr war die Feuerwehr Frankenthal mit dem Stichwort Wohnungsbrand in die Platanenstraße in Frankenthal alarmiert worden. Bei Eintreffen des Löschzuges hatten die beiden Bewohner das Haus bereits verlassen und zuvor selbst noch die Tür zu der brennenden Küche geschlossen. Hierdurch wurde...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Verkehrsunfall in Frankenthal
Verletzter Motorradfahrer

Frankenthal. Am 09.10.2023, gegen 07.45 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Motorradfahrer an der Warteschlange mehrerer Pkw vor der Ampelanlage Eisenbahnstraße/Bahnhofstraße links vorbei. Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer wartete zunächst an der vor der Ampel liegenden Einmündung der Seitenstraße vor dem Hauptbahnhof und fuhr dann nach links in die Eisenbahnstraße in Richtung Kurze Straße ein, hierbei übersah er den überholenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer wurde hierbei...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei Frankenthal informiert
Parkendes Auto gerammt und 1,84 Promille

Frankenthal. Am 09.10.2023, gegen 16.45 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw die Berliner Straße, etwa in Höhe Hausnummer 18 kollidierte er mit einem parkenden Pkw und fuhr weiter. Durch Zeugenhinweise konnte er durch die eingesetzte Streife an der Ampel in der Peter-Rosegger-Straße festgestellt und kontrolliert werden. Bei ihm konnte starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Gegen die Mitnahme zur Dienststelle zur Blutprobe...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal sucht Zeugen
Parkendes Auto beschädigt

Frankenthal. Im Zeitraum zwischen dem 7. Oktober, 20.25 Uhr, bis 8. Oktober, 9.30 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Foltzring. Die Geschädigte hatte ihren Kia Picanto in Höhe der Hausnummer 4 abgestellt. . Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer dieses im Heckbereich derart beschädigt hat, dass es in der Parklücke nach vorne verschoben wurde und ein Schaden von geschätzten 6.000 Euro entstand. Zeugen werden gebeten...

Polizei - Streifenwagen - Streife | Foto: Gisela Böhmer

Polizei Frankenthal ermittelt
Zwei brennende Pkw

Frankenthal. Wie die Polizei Frankenthal in ihrer aktuellen Pressemeldung informiert, kam es heute Nacht zu gleich zwei Bränden an Pkws.  Am 09.10.2023, gegen 03.50 Uhr, wurden durch einen Zeugen zwei brennende Pkw in der Eisenbahnstraße, Höhe Hausnummer 76, gemeldet. Vor Ort konnte dies durch die eingesetzte Streife so bestätigt werden. Die beiden Fahrzeuge, zwei Pkw VW Touareg, wurden durch die Feuerwehr Frankenthal gelöscht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, welcher auf etwa...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal informiert
Kind von Hund gebissen - Zeugen gesucht

Frankenthal. Wie die Polizei Frankenthal mitteilt, wurde gestern ein Elfjähriger von einem Hund gebissen. Der 11-jährige Geschädigte befuhr am 05.10.2023, gegen 07.20 Uhr, den Radweg parallel zur Lambsheimer Straße in Richtung Westring. Kurz vor der dortigen Lichtsignalanlage wurde er von einem nichtangeleinten Hund angesprungen und ihn den Arm gebissen, er wurde hierbei leicht verletzt. Der Hundehalter, welcher als etwa 30-jähriger Mann, etwa 180cm groß, bekleidet mit schwarzer Jogginghose und...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal setzt Taser ein
Mann greift Frau an

Frankenthal. Aufgrund von laustarken Streitigkeiten in der Mörscher Straße wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag die Polizei Frankenthal verständigt. Beim Eintreffen der eingesetzten Beamten in einem Wohnhaus konnten diese feststellen wie ein 48-jähriger Mann gerade auf seine 39-jährige Lebensgefährtin körperlich einwirkt. Auf die polizeiliche Ansprache von seinem Handeln abzulassen erfolgte seitens des Mannes keine Reaktion. Um das Einwirken auf seine Lebensgefährtin zu beenden, wurde...

Gestern kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall | Foto: Polizeiinspektion Frankenthal

Unfall zwischen Bobenheim-Roxheim und Petersau
Fahrer tödlich verletzt

Frankenthal. Am heutigen Vormittag wurde eine gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizei Frankenthal zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang herausgegeben:  Am gestrigen Donnerstag, 28. September 2023, wurde der Polizeiinspektion Frankenthal gegen 20 Uhr ein stark deformierter Pkw auf der K1 zwischen Bobenheim-Roxheim und Frankenthal-Petersau mitgeteilt. Vor Ort können die Beamten den Pkw mit eingeklemmtem 33-jährigen Fahrzeugführer an einem entlang der...

Polizei/Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

In der Mühltorstraße in Lambsheim
Verkehrsunfallflucht

Lambsheim. Am gestrigen Montag, 25. September 2023, kam es zwischen 11.30 und 18.15 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Mühltorstraße in Lambsheim. Die Geschädigte bemerkte einen Streifschaden im Bereich des linken hinteren Radkastens, als sie an ihr geparktes Fahrzeug, Marke Audi, zurückkehrte. Im genannten Zeitraum touchierte der Fahrer mit einem vermutlich weißen Fahrzeug das geparkte Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit....

Dieses Graffiti wurde im Metznerpark gefunden | Foto: Polizei Frankenthal

Polizei Frankenthal sucht Zeugen
Graffiti im Metznerpark

Frankenthal. In der Nacht vom 22.09.2023 auf den 23.09.2023 wurde der Metznerparks in Frankenthal im Bereich des Kinderspielplatzes mit mehreren Graffitis besprüht. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen. Diese Pressemitteilung wurde vonseiten der Polizei Frankenthal...

Polizei im Einsatz /Symbolfoto | Foto: Kim Rileit

Polizei Frankenthal informiert
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Frankenthal. Am Nachmittag des 23.09.2023 fuhr ein 62-jähriger Fahrradfahrer in der Elisabethstraße in Frankenthal gegen einen geparkten Pkw und stürzte daraufhin. Verletzt wurde er hierbei jedoch nicht. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab anschließend einen Wert von 1,75 Promille. Der 62-Jährige wies außerdem erhebliche körperliche Einschränkungen auf, aufgrund derer ein verkehrssicheres Führen...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.