Holzbrücke bei Lambrecht wird erneuert – nächtliche Vollsperrung der B 39 geplant

Baustelle / Symbolfoto | Foto: Kim Rileit
  • Baustelle / Symbolfoto
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Kim Rileit

Lambrecht. Ab Montag, 21. Juli, 6 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 4.August, wird die Geh- und Radwegbrücke bei Lambrecht am Radweg neben der B 39 im Bereich der Einmündung Staatstraße/ Neue Maschine vollständig gesperrt. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität Speyer mit.

Grund für die Sperrungen sind geplante Sanierungs- und Teilerneuerungsarbeiten am 2001 erbauten Brückenbauwerk aus Holz. Die Arbeiten an der Geh- und Radwegbrücke erfolgen in zwei Bauabschnitten. Im ersten Bauabschnitt erfolgen der Abbruch des Brückenüberbaus und im Anschluss dazu Sanierungsarbeiten an den Brückenauflagern.

Die Umleitung für den Radverkehr erfolgt in diesem Bauabschnitt über die B 39. Dieser wird an der Einmündung Staatsstraße – B 39 auf die B 39 geleitet und in Höhe der ersten Zufahrt Neue Maschine wieder auf den Radweg zurückgeführt. Der fußläufige Verkehr kann die Radwegumleitung passieren. Für die Dauer der Sanierungsarbeiten am Brückenbauwerk wird der motorisierte Verkehr auf der B 39 mit einer Ampel geregelt.

Im zweiten Bauabschnitt soll der neue Brückenüberbau eingehoben werden. Dieser wird als Fertigteil im Werk hergestellt, auf die Baustelle transportiert und vor Ort mit Hilfe eines Autokrans eingehoben. Der Einhub des neuen Überbaus erfolgt in Nachtarbeit von der B 39 aus. Für die Dauer der Einhubarbeiten wird die B 39 in diesem Bereich für alle Verkehrsteilnehmer vollgesperrt. Der genaue Termin für die Einhubarbeiten wird gesondert bekanntgegeben. Aufgrund der kurzen Dauer der Vollsperrung wird es keine Umleitung für den Verkehr geben.

Die Auftragssumme beträgt rund 170.000 Euro und wird vom Bund getragen.

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

82 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Ein Glanzlicht des Kulturprogramms Kaiserslautern: die Lange Nacht der Kultur, bei neben hunderten Künstlern auch Botticelli Baby auftritt | Foto: Martin Hinse/gratis
10 Bilder

Kulturprogramm Kaiserslautern Juni 2025: Lange Nächte, junge Talente, kreative Räume

Kulturprogramm Kaiserslautern. Trotz der gerade zu Ende gegangenen Konzertsaison sorgt das Kulturprogramm Kaiserslautern auch im Juni 2025 für jede Menge Abwechslung für kleine und große, junge und alte Kulturfans. Das kulturelle Großereignis in Kaiserslautern schlechthin ist auch in diesem Jahr die Lange Nacht der Kultur. Sie lädt am Samstag, 14. Juni 2025, von 14 Uhr bis tief in die Nacht hinein mit mehreren hundert Mitwirkenden und über einhundert Programmpunkten an über 30 Orten der...

Online-Prospekte aus Neustadt/Weinstraße und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ